Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte NVIDIA Windows Kernel Mode Driver Version 285.65 stürzt ab

Ichwars1337

Herzlich willkommen
Hi Leute habe folgendes problem. Wie im Titel schon beschrieben kommt diese Meldung. Das äußert sich indem der bildschirm kurz schwarz wird und dann auf den Desktop springt wo unten rechts die Meldung dann erscheint Nvidia windows kernel mode driver version 285.62 hatte irgendeinen fehler und wurde wiederhergestellt.

Ich hab schon viel dazu gesucht im Internet und bin mittlerweile echt ratlos da nichts geholfen hat :/.Falls etwas an der Hardware nicht stimmen könnte würde ich vermuten das es die Grafikkarte ist, da ich vor kurzem meinen Pc komplett erneuert habe außer meine Grafikkarte die mittlerweile knapp 4 Jahre alt ist.

Mittlerweile habe ich auch das Problem das diese Meldung garnicht mehr kommt und einfach der Bildschirm komplett einfriert und kleine pixel wellen über manche Stellen des Bildschirms kommen(großteil des bildschirms sodass nichts mehr erkennbar ist) nach kurz zeit friert dann auch die musik ein und meine Maus, auch der Task Manager lässt sich nicht öffnen.

Ich hoffe es weiß jemand wie dieses Problem behoben werden kann. Danke im vorraus für jegliche Hilfe:)
 
Anzeige

Augensus

nicht mehr wegzudenken
AW: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver Version 285.65 stürtzt ab

also ich würde mal auf die grafikkarte b.z.w ihr ableben schätzen. wenn die schon 4 jahre alt ist ist die eigendlich schon scheintot zumindestens was die technik angeht. hast du denn keine ca. 160€ mehr über für eine neue ? das ist zwar dann keine ultra top gamer karte aber für´s spielen riecht die alle mal. ich z.b. habe die nvidia GT560 und die reicht mir voll kommen aus. sie ist auf jeden fall so gut das ich Star Wars auf high einstellungen spielen kann.
 

Ichwars1337

Herzlich willkommen
AW: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver Version 285.65 stürtzt ab

Hmm ja klar hab ich. Dachte mir schon das sie sehr wahrscheinlich kaputt ist, da ich meinen Pc schonmal in wartung hatte und der Technicker mir auch gesagt hätte die würde bald ihren geist aufgeben und das ist mittlerweile auch schon ein halbes jahr her
Vielen dank für deine Hilfe
 

Rudolf74

treuer Stammgast
AW: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver Version 285.65 stürtzt ab

scheint eher ein bug mit dem treiber zu sein. habe mit allen geforce versionen ab 275 auch diese phänomene. mit dem letzten 290er beta treiber geht es . der läuft jetzt seit ca 2 wochen mit ein paar bluescreens, und den verweis auf den kernel von nvidia. die besten erfahrungen an stabilität hatte ich mit version 266 von nvidia. in vielen user foren, z.b. gigabyte, evga oder msi wird vermutet das nvidia ab der 270er treiberreihe ein bissl nachlässig war, vorallem geforce+win7 kann unter umständen eine sehr buggy kombination sein.
 

Rudolf74

treuer Stammgast
AW: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver Version 285.65 stürtzt ab

beheben kannst es nur

a:) entweder es ist wirklich die karte, dann austauschen

b. buggy nvidia treiber. darauf hoffen das nvidia mal wieder etwas zuverlässiger wird, in sachen treiber
 

Ichwars1337

Herzlich willkommen
AW: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver Version 285.65 stürtzt ab

Also ich hab noch eine Grafikkarte on Board eingebaut und ich hab jetzt meine Geforce Graka einfach rausgenommen und schaue ob mit der Graka das Problem wieder auftritt. Bis jetzt scheint alles gut zu laufen und meine Geforce Graka wird wohl kaputt sein^^. Nachteil meine Graka on Board ist nicht das wahre von der Leistung^^. Sowas wie League of Legends ja aber bei Anno2070 keine chance :/
 
Anzeige
Oben