Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] O&O Defrag: Welche Defrag Einstellungen?

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo habe mal eine Frage,ich benutze Defrag O&O,da gibt es diesen Reiter "Zonen konfigurieren"und sind unter Festplatte C schon alle vorkonfiguriert,soll ich nun in Zukunft unter Zonen defragmentieren oder ganz normal wie immer?
Was ist besser?

Gruss Starforce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Welche Defrag einstellungen?

Also ich weiss nicht so Recht ob Win 7 so gut defragmentieren kann wie O&O
 
AW: Welche Defrag einstellungen?

Windows 7 verfügt tatsächlich über eine hervorragende Defrag-Funktion.
Bei O&O Defrag darfst du davon ausgehen, das die Vorgaben nur zu besonderen Zwecken geändert werden müssen.
 
AW: Welche Defrag einstellungen?

Ja das ist meine Frage ,unter Zonen defragmentieren oder normal,was ist besser bei O&O
 
AW: Welche Defrag einstellungen?

Lies in der Hilfe nach, welches die Unterschiede zwischen diesen Einstellungen sind und entscheide dann nach deinen Bedürfnissen.
Als ich das Programm noch nutzte (vor meiner SSD) bevorzugte ich die Defragmentierung nach Zonen.
 
AW: Welche Defrag einstellungen?

Ich hatte unter XP auch mal O&O-Defrag. Der Vorteil war, dass man die fragmentierten Dateien sehen konnte, das wars dann aber auch.
Es gab da mehrere Defrag-Methoden, z.B. eine, die stellte die sehr oft benutzten Dateien (Bootdateien) an die innersten Stellen der HDD (dort ist die Übertragungsgeschwindigkeit am höchsten), schneller gebootet hat er aber trotzdem nicht und manche "optimierten" Dateien waren sofort wieder fragmentiert. Desweiteren gab es ne Methode, die sämtliche Dateien zusammengeschoben haben, sodass der äußere Bereich der Platte komplett leer war, die Folge war, eben wieder sofort ne Fragmentierung, da eben, sobald ne Datei (Systemdatei) geändert wurde, ein paar Fetzen auf den äußeren Bereich geschrieben wurde, was dann z.T u.U. die Festplatte zum Rumrödeln bewegte. Bei dieser Methode (weiß nichtmehr, wie die hieß) wurden zudem sämtliche Wiederherstellungspunkte gelöscht.

Also alles in Allem: Keine Vorteile, eher Nachteile (bis auf die Sichtbarkeit der fragmentierten Dateien); Win7 defragmentiert sinnvoller.
 
AW: Welche Defrag einstellungen?

@Marco1976:
Welche Version hast du damals genutzt?
Das Programm hat inzwischen erhebliche Änderungen, besonders bei den Einstellungen, durchlebt.
 
Hallo @All :)2
ot:
Mit allem nötigen Respekt... ich kann manchmal einfach nicht nachvollziehen wieso einem Fragesteller nicht zu seiner Frage geantwortet wird..?
Es geht in diesem Fall um SEINE Software die er nutzen möchte. Wieso kommen dann Empfehlungen zu anderer Software, oder er soll doch nur die Windows Defrag nutzen..? Dieser Bereich heißt doch Software & Programme weil jemand zu Programm XY Hilfe oder Tipps möchte, oder?
Ähnliches erlebe ich auch bei Anfragen zu Sicherheits-Software das dieses oder anderes besser wäre :rolleyes:
Natürlich kann man einen Thread in die Länge ziehen, sollte dies jedoch Offtopic machen und trotzdem nicht die wirkliche Frage des Antragsstellers vergessen ;)
Denn eigentlich sitzt der an seinem Rechner vor SEINER Software :smokin
Vielen Dank für euer Verständnis (y)

Gruß
Lou
 
Hallo Starforce,

eventuell hilft Dir die Beschreibung der einzelnen Methoden weiter, die Beste für Dich heraus zu finden. Hier spielt es eine große Rolle was Du so an deinem PC veranstaltest, bzw. werden viele Daten verschoben, geändert, bearbeitet etc..

Somit empfehle ich Dir, diesen nachfolgenden Artikel zu lesen und Dich dann für Deine geeignete Methode zu entscheiden: Welche Methode zur Defragmentierung ist die Beste? | Beyond O&O
 
@prinblac,nicht dass ich jemandem jetzt auf die Füße treten möchte aber er hat Recht,wollte doch nur wissen welche einstellung die beste ist,ist mir jetzt schon öffters aufgefallen das dann ganz andere antworten kommen als die frage die ich stellte und mir nicht weiter helfen-sorry-

@ttoelle66,danke für den Link,dieser Artikel hat mir doch weiter geholfen!

Gruss Starforce
 
Anzeige
Oben