Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 2007 SP1 nach Visual Studio 2008 Installation

CChris

nicht mehr wegzudenken
hey Leute... momentan macht mich mein System verrückt...^^

Zur Vorgeschichte:

ServicePack1 deinstalliert, um die aktuellen Patches vom FebruarPatchDay zu bekommen...
=> Neustart; anschließend Windows Updates und die Patches heruntergeladen.

Da ich meinen Rechner anschließend nicht gleich wieder neu starten wollte, erstmal so weitergearbeitet... keine Probleme.

Irgendwann dann entschlossen, auch noch die Visual Studio 2008 Programme in der Express Edition herunter zu laden und zu installieren, also VB2008, C++2008, C#2008 und WebDeveloper2008).

Installation ging erstmal nicht... immer abgebrochen mit "Programm reagiert nicht".

Also erstmal einen Reboot & Updates konfiguriert.

Danach wurde wieder das SP1 als Update erkannt.... gemeldet, dass wieder neue updates installiert wurden und nochmal ein Reboot nötig wäre.

Nicht gemacht.... aber installation von V.Studio nun möglich.

Naja, wieder neustarts gemacht und nochmals nach Updates gesucht....

Jetzt wird mir zwar KEIN SP1 mehr für Vista angezeit, dafür aber das SP1 für Office 2007 und ich hab auch unter AppData ein Office12 verzeichnis, welches allerdings leer ist.

Definitiv aber keine Office-Installation auf dem System. weiß rein zufällig jemand von euch, ob dieses Office-Verzeichnis durch die Entwicklungsumgebungen kommen?

MERCI & GRUSS,
Chris
 
Anzeige
Hmm,

InfoPath kann in Visual Studio komplett integriert werden,
wenn du VSTA installiert hast, wird dieser Ordner dafür und für weitere Integrationen angelegt.
MS nennt das liebevoll: Entwurfsmodusintegration.
Dort legt z.B. InfoPath Formularvorlagen für Ojektmodelle ab,
ebenso werden hier Assembly Dateien für Automatisierungcodes abgelegt.
Zumindest hab' ich das so verstanden..., frag' mich aber bitte nicht,
wie das mit dem Vista/Office SP1 zusammenhängt, schbin kein Anwender
aber vermutlich spielen hier .dll, .XML und .NET- Dateien eine Rolle, die zum Office SP1 gehören
und hier installiert werden.

Quelle
 
Anzeige
Oben