Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] office 2010 in windows10 nicht aktiviert

Altbauer

kennt sich schon aus
hallo
habe jetzt windows10 installiert und hatte bevor windows7 und auch Office 2010 alles legal
Wenn ich jetzt Office öffne bekomme ich die Meldung PRODUKT IST NICHT AKTIVIERT
Wollte jetzt übers Internet aktivieren geht nicht kommt ungültiger Key
und telefonisch aktivieren geht auch nicht kommt nach den Eingaben das Produkt ist nicht original
Habe Office 2010 deinstalliert und neu installiert genau die gleichen Meldungen
bitte um Hilfe
 
Anzeige

Erazor84

gehört zum Inventar
Wo hast du die Office Version damals gekauft? Wenn Microsoft über alle Kanäle meint, der KEY sei gesperrt, ist er es wohl auch. Hatte das gleiche Problem mal mit Windows Vista. Das habe ich locker 100 mal aktiviert und irgendwann meinte der Server/Telefonstimme, der KEY ist ungültig.

Musste MS anrufen, Foto der Rechnung und Verpackung per Mail senden und bekam dadurch einen neuen Key ...
 

Altbauer

kennt sich schon aus
hallo
danke für die rasche Antwort
hatte Office ja schon am Rechner in Windows 7 alles aktiviert und habe gestern das windows10 installiert und dann war Office 2010 nicht mehr aktiviert
Habe es dann deinstalliert und neu installiert und dann kommen die Meldungen wegen ungültiger Key
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Ich nutze seit Jahren das Office 2007 und wenn ich das neu installiere,so werde ich bereits am Anfang nach einem Key gefragt,ohne den das Setup gar nicht erst starten würde. Das war bei Win 7,bei 8 und nun auch bei Win 10 so.
 

csmulo

gehört zum Inventar
Ich habe seit 3 Tagen da s gleiche Problem.
Egal was ich versuche office 2010 lässt sich unter win 10 nicht aktvieren.
Begründung Genuine funktioniert nicht.
Ergo das Geld für das Surface war eine absolute Fehlinvestition.
Kurz über lang hat WIN 10 mich bisher mehr gekostet wie der Weg von 3.0 bis Win 7.
Selbst SAP dreht WIN langsam den Rücken.
Bei mir an der Arbeit werden aktuell 15000 Rechner umgeswitcht.
Die wichtigen laufen bereits seit 15 Jahren nicht mit Windoof.
Microsoft hat sich mit Win 10 keinen gefallen getan.
Handelt sich um office 2010 pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

bz-volkssoli

Erster Beitrag
Guten Morgen @all,

wer hat denn das Problem als gelöst gemeldet???
Meine Firma hatte das Problem auch und die Lösung ist simpel, wenn man weiß, was man tut.

Folgendermaßen:

1. Klicken Sie auf Start und navigieren Sie zu Alle Programme ‐> Zubehör
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wählen Sie aus dem
Kontextmenü die Option Als Administrator ausführen.
3. Führen Sie einen der folgenden Befehle aus:

3.1. x86:

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs" /act

3.2. x64:

cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs" /act

...nun konnte Office2010 beim Aufruf normal aktiviert werden. Ggf. erneut den Produktkey eingeben!

LGM
 
Anzeige
Oben