Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office 2012 nach Hardware Treiber-Update neu aktivieren

alex-de-luxe

treuer Stammgast
Hallo Gemainde,

ich habe bei drei Treibern ein Update gemacht.
(Treiber bei ASUS gezogen und über die .exe ausgeführt)
1.Intel Gigabit Lan
2.Intel SATA und RapidStorage Software
3.Intel USB 3.0 Controller

Soweit alles wunderbar, nur beim aufrufen meines Office Word 2010, kam eine Meldung das sich meine Hardware geändert hat und ich mein Office noch einmal Aktivieren müsse. (Das tat ich dann auch)
Ist das NORMAL das Office da "Meckert"? Windows 7 selber "sagte" nichts!
ich habe ein wenig dumm aus der Wäsche geschaut bei dieser Meldung:eek:

Dank euch im voraus(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Office 2012 Neu Aktivieren nach Hardware Treiber Update?!?

Das ist mir neu!
Ich durfte kürzlich die telefonische Aktivierung machen, weil ich am seit einem Jahr unmodifizierten Rechner im Bios den LAN-Port aktivierte(normal ist WLAN angesagt). Das erneute Triggern überstand Windows zum Glück. In der Hashtabelle von Windows(und nicht etwa Office) gibt LAN viel Punkte, wenn auch weniger als CPU und HDD. Ich hatte aber ewig nix verbrochen, was das Konto füllen könnte.
 
Ist nur mal so ne Idee, weiß nicht, ob da was dran ist.

War Dein Office-Packet voristalliert, also ne OEM-Version?
Wenn ja, könnte Office meinen, dass sich nach den Treiber-Updates Deine Hardware verändert hat und bildet sich ein, auf nem anderen Rechner zu sein; wenn dem so wäre, musst Du klar neu aktivieren.
Allerdings: Wenn das tätsächlich so läuft, dann ist das schon n dicker Hund.
 
Das Office Pro Plus 2010 (nicht wie fälschlicher weise oben steht 2012) habe ich selber installiert, also war nicht OEM. Das ist echt ein dicker Hund! Also laut Windows fand ja nun eine Hardware Änderung statt, aber warum dann Office neu Aktivieren und nicht Windows?:rolleyes:
 
Hallo das hat schon alles seine Richtigkeit ! ;)
Bei den vorherigen VL-Versionen von Office galt noch Volume-Activation 1.0. Dabei war keine Aktivierung notwendig.
Mit Office 2010 wurde auf Volume-Activation 2.0 (KMS bzw. MAK) umgestellt und damit wird bei gravierender ? Hardwareänderung auch eine Neuaktivierung notwendig.;)

Zitat:
Bei der MAK-Aktivierung ist es nicht erforderlich, die Aktivierung regelmäßig zu erneuern. Eine Erneuerung der Aktivierung ist erforderlich, wenn erhebliche Hardwareänderungen (z. B. ein Austausch des Festplattenlaufwerks) erkannt oder das Betriebssystem erneut installiert wird.


Quelle:Technet

und
Zitat:
Im Allgemeinen gelten auf Computern mit MAK-Aktivierung die gleichen Regeln für die erneute Aktivierung wie auf Computern mit Einzelhandelsversionen, wohingegen auf KMS-Aktivierungsclients vorwiegend anhand von Festplattenänderungen ermittelt wird, ob eine erneute Aktivierung erforderlich ist.


Quelle:Technet

Gruß :)
 
ot:
@Hansjorg: Er hat aber keine neue Hardware, nur Updates der Treiber. Also wird wohl, wie ich oben schon gemutmaßt habe, Office meinen, es wäre ne neue Hardwarekomponente da, obwohl dem nicht so ist:ROFLMAO:.
 
Hallo, habe aber das Wichtigste vergessen ! :D
Bei Win 7 + Office 2010 hat man die Möglichkeit sich seine Aktivierungen zu speichern um bei bedarf die unnötige Prozedur (Telefon-Aktivierung) zu benützen! ;)
Ein kleines Programm (Advanced Tokens Manager ) macht es möglich ! :)
Advanced Tokens Manager - Download - CHIP Online

Am besten auf einem Stick / Externes-Laufwerk einen Ordner erstellen (Advanced-Tokens-Manager ) dort das Programm Advanced Torkens Manager.exe hinein und von dort diese .exe mit Adminrechten starten ! Die Aktivations-Backups vom Win 7 / Office 2010 kommen auch in den gleichen Ordner ! :ROFLMAO:


Gruß :)
 
Anzeige
Oben