Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook Office 2019 - Fotos werden in Outlook nicht angezeigt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Dieter999

nicht mehr wegzudenken
Ein freundliches Hallo an die Outlook-Experten

Bei mir erscheinen im Posteingang die Mails mit einem roten Kreuz anstatt mit dem Foto/Bild/Link

Screenshot 2023-07-27 152934.png

wenn ich dann in der Mail auf Antworten oder Weiterleiten klicke, dann sind die Bilder sofort da.
Eine Schaltfläche "Bilder heruntrladen" gibt es nicht. Absender (Telekom) gehört zu den sicheren Absendern. Die bekannten Schaltflächen für die Bearbeitung erscheinen erst gar nicht.

So soll es nach Empfang der Mail aussehen.
Screenshot 2023-07-27 153823.png

Die Einstellung in Outlook oder in der REG finde ich nicht.
Wer kann helfen?

Screenshot 2023-07-27 152854.png

Anzeige
Microsoft sagt zu dem Thema dies:

und noch einiges mehr

Microsoft sagt zu dem Thema dies:

Das war die Lösung:
Internetoptionen - "Verschlüsselte Seiten nicht auf Datenträger speichern " = deaktivieren

und noch einiges mehr

hier war bei mir alles korrekt eingestellt.

Das rote Kreuz in den Mails ist wieder da.

Die Einstellung in den Internetoptionen - "Verschlüsselte Seiten nicht auf Datenträger speichern " = deaktivieren, bleibt nicht erhalten. So nach paar Stunden wurde die vom System wieder aktiviert.

Wie kann ich das verhindern, so dass die Einstellung dauerhaft deaktiviert bleibt.

Screenshot 2023-07-28 143457.png

diese Internetoptionen gelten vor allem dem Internet Explorer und der ist deaktiviert, das läuft also ins Leere

insofern sind die empfohlenen Registry Einstellungen aus den verlinkten Artikeln maßgeblich

das sind die empfohlenen Einstellungen für Outlook

die REG geprüft, Wert für DisableCachingOfSSLPages steht überall auf NULL (0)
und es funktioniert ja bei den Outlook-Mails, bleibt jedoch nicht erhalten

das hatte ich doch bereits geprüft und in #3 mitgeteilt, dass bei mir hier alles korrekt eingestellt ist

weitere Optionen:

auf dem System ist hoffentlich kein externer Virenscanner aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Keine fremden Schutzprogramme, Keine Optimierungs-Tools

Der Schlüssel "BlockHTTPimages" ist in der REG nicht vorhanden.
So soll es ja auch sein, entspricht Wert = 0

Und Alle Werte für "DisableCachingOfSSLPages" wurden durch die Einstellung in den Internetoptionen auf NULL gesetzt. Das ist auch so richtig, Wert 1 erzeugt das rote Kreuz in den Mails.

Das Problem:
Nach einiger Zeit wird die Einstellung "Verschlüsselte Seiten nicht auf Datenträger speichern" vom System wieder aktiviert (Wert = 1) und die Mails haben dann wieder das rote Kreuz.

na dann entfern mal den Haken in deinem Screenshot aus #4 in "verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern"

speichern >Neustart

bin jetzt wieder weg, die Arbeit ruft

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben