Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office 2019 Fragen

adian9

treuer Stammgast
wahnsinn ja danke du kennst dich gut aus

edit by Mod Herausgelöst weil neue Frage aus :



ja dann kennst du dich mit office 2019 auch aus?

ich habe das mal so billig bekommen einer hat es mir installiert
jedes Mal wenn ich öffne - word exel outlook egal kommt
siehe bild

Bei Amazon ist das oft günstig die Version
das Problem
würde ich office 365 um 60 € kaufen das was ja jährlich zu zalen ist
bin ich in 4 Jahren beim Preis von office 2021 Gesamt oder ich finde es gebrauch

wenn das aber die einzige Möglichkeit wäre

ich habe Outlook und viele Ordner die ich da erstellt habe unter Entwürfen Kalender udn was weiß ich das muß bleiben genauso wie das Wörterbuch von Word was ich nicht gelöscht haben möchte bei einer Neu Installation
oder die Einstellungen unter Word oder andere Dinge die mir nicht gerade einfallen

also was würdest du sagen is die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Libre ok
Grammatik ja das ist vielleicht in der Eile ein kleines Problem.
Hast du die Antwort auf meine Fragen Rusticarlo?
 
ich finde einen Office Thread von dir mit dem gleichen Thema


da scheinen wohl wie auch hier wieder fragwürdige Billig Lizenzen das Problem zu sein
 
ja stimmt da ist ein Thread danke.
ja wahrscheinlich.
ja das ist sicher so gewesen.
Er hat mir gesagt, er hat das von einer Firma das wäre legal, MS verkauft die oft billig und das paßt schon.
Nun habe ich halt die Probleme.
was würdest du für eine Version raten?
Office 365?
Vor allem, wie geht das mit dem Sichern dann?
ich will ja nicht alles überspielen und dann ist alles weg.
Und das nächste Problem, jährlich 60 € das ist auch keine Kleinigkeit.
 
Er hat mir gesagt, er hat das von einer Firma das wäre legal, MS verkauft die oft billig und das paßt schon.

da hat dich einer gewaltig über den Tisch gezogen, das Problem können wir hier aber nicht lösen, wobei ich solchen Typen gerne mal was auf die Fresse hauen würde

und das Problem der Office Finanzierung wird sich per Forum kaum lösen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok verstehe
es geht darum das alte Office 2010 hat mich früher 100 irgendwas gekostet das hatte ich Jahre lange
jetzt kostet das Office 2021 das ist um 200 zu haben oder so
jetzt rechne mal, 10 Jahre Offic 365 sind 600 € oder so
das ist irre viel darum geht es
also war das keine gute Lizenz?
MS verkauft doch Lizenzen oder man kann sie nutzen hat er gesagt
guck mal
 
Mal etwas weiter ausgeholt:
es gibt verschiedene Versionen von Office:

Office 2019 (oder das neueste Office 2021) ist eine Ein-Platz-Version (1 Rechner, 1 Benutzer). Da bezahlt man einmal den Kaufpreis und kann das dann ab da nutzen. Diese Version bekommt alledings nur Sicherheits-Updates, die Eigenschaften werden nicht erweitert.

Demgegenüber steht Microsoft 365 Family (früher hieß das Office 365). Das mietet man gewissermaßen - man muß dafür jährlich bezahlen. Bei Microsoft kostet das 99,- € im Jahr, günstige und völlig legale Angebote bekommt man ab und zu für rund 50,- € für ein Jahr. Man kann sich dann auch mehrere Jahreslizenzen kaufen, die der Reihe nach verbraucht werden.
Microsoft 365 kann man mit 5 weiteren Benutzern teilen und auf sehr vielen Rechnern, Handys und Tablets nutzen. Der Hauptvorteil liegt zudem im Cloudspeicher. Jeder der 6 Benutzer kann bis zu jeweils 1 TeraByte Cloudspeicher nutzen. (Bei Office 2021 ist kein Cloudspeicher dabei).

Microsoft 365 gibt es auch für nur 1 Benutzer, das heißt dann Microsoft 365 Personal und kostet bei Microsoft ca. 70,- € pro Jahr

Die genauen Details, z.B. welche Programme da jeweils dabei sind, kann man auf Microsoft-Seiten mit diesem Wissen nachlesen.

Darüber hinaus gibt es weitere Office-Versionen, z.B. Microsoft 365 Business. Das ist aber nichts für den Privatgebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
also family ok
also ich kaufe 2x das Family und habe für 2 Jahre eine Ruhe
was passiert dann?
wieso sagen so viele man soll das bei Amazon nicht kaufen weil man nicht weiß ob die echt sind
und was meinst du mit den Eigenschaften die nicht erweitert werden beim 2021 er?
guter link aber was bedeutet bitte

Die Billig-Keys stammen in den meisten Fällen aus Volumenlizenzen, die sich an Firmen richten und für den Verkauf auf den Handelsplattformen zerstückelt werden.

und kann man gar nicht asufindig machen auch MS nicht woher so ein Key stammt?Da sich die Herkunft der Schlüssel selten nachweisen lässt, ist ein legaler Handel mit solchen Keys in der Praxis kaum möglich.

Fraglich, wieso? hat MS nicht alle Keys sowieso weltweit gelistet wohin welche Volumen Lizenz an welche Firmen gehen oder so?
 
also family ok
also ich kaufe 2x das Family und habe für 2 Jahre eine Ruhe
... nein, Microsoft 365 (Office 365) ist eine Abo-Version. Wenn du die bei MS beziehst (mit einem MS-Account) wird dir jährlich der Abo-Preis vom Bankkonto (Sparkasse) abgebucht. Zudem hast du dann per Updates (Upgrades) immer das neueste Office, solange das Abo besteht.
Kauft du dafür einen Key im Onlinehandel, so musst du den jährlich neu erwerben und dein Office manuell neu aktivieren.
 
dann kaufe ich die lieber bei Amazon und habe dann immer Updates
mir ahben oft Leute gesagt, kaufe dir 2 x das bei Amazon und du hast 2 Jahre Ruhe
also beim 2021 er auf Deutsch gibts keine neuen Updates nur Sicheheitsupdates?
was wären das für neue Updates auf die ich verzichte wenn ich z.b. die 2021 er vollversion um 200 oder so kuafe?
 
also ich kaufe 2x das Family und habe für 2 Jahre eine Ruhe
Es ist etwas schwierig zu erklären, aber im Prinzip hast Du recht: Du kaufst 2 Jahreslizenzen (oder mehr) und gibst die in Deinem Microsoft-Konto ein. Dann hast Du bezahlungsmäßig für 2 (oder mehr) Jahre Deine Ruhe (soweit ich weiß, kann man Lizenzen bis zu 5 Jahre im voraus eingeben).
Die Programme (Word, Excel usw.) bekommen in unregelmäßigen Abständen Updates. Dabei werden auch neue Features mit eingearbeitet.

Bei Office 2021 bekommst Du keine neuen Features.
 
danke
ja das ist dann praktisch also ab nach Amazon und 2 x drauf klicken udn fertig?
Auf was verzichte ich wenn ich die 2021 er Version kaufe im Gegensatz zur 365 er Family?
 
Hallo, habe da eine falsche Lizenz, geht irgendiwe da nicht mehr so gut das Word zeigt dauernd eine Fehlermeldung an.

Was ist nun besser, Office 365 oder Office Suite wo viele Saen das ist das gleiche
Wenn ich das Office 365 bei Amazon um 50 € kaufe, wo lade ich das vorher runter
muß ich dann das Office 2019 das ich habe das mit einer falschen LIzenz was ich billig kaufte mit einem speziellen PRogramm runter löschen oder bei der Systemsteuerung unter dem Win 10 deinstallieren?
Man kriegt ja bei Amazon das zu geschickt den Key, den speichert man sich und wo gibt man den ein?
Wie speichere ich bei Word z..b die Auto Korrektur, also die Wörter die ich dann die ganze Zeit verbessert habe?
und wo sehe ich aktuell im Office 2019 im Word ob das eine echte oder nicht echte Lizenz ist weil man muß ja bei Word sehen ob das eine echte Lizenz ist oder nicht.
 
ja danke schön
ja die seite office.com ist ja nett aber da werde ich ja zu MS weitergeleitet
ich will ja das von amazon kaufen und da denke ich muß ich doch von wo anders runterladen oder
bei MS habe ich ja ein Konto
Also bei der MS Community
 
Anzeige
Oben