Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 2024

niclas

gehört zum Inventar
Hallo zusammen ich benötige Eure Unterstützung.

Ich bin seit Jahren Office 365 Nutzer. Damit soll langsam Schluss sein. Ich versuche mein Abonnement Management zu reduzieren.

Jetzt lese ich, dass Outlook bei Office 2024 nicht mal vorhanden ist. Das ist sehr ärgerlich, denn mein ganzes Kommunikationsvakuum darauf basiert.

Nun gut. One Note wurde von GoodNotes abgelöst und benötige ich nicht mehr.

Wie verhält sich das Nutzererlebnis in Bezug auf

iPad Air 11 Zoll

Google Pixel 8

Und meinen All in one Pc Windows 11.

In der Beschreibung steht, dass nur ein PC zugelassen ist. Schließt es automatisch Mein Smartphone und mein iPad aus?

Irgendwie werde ich aus dem ganzen nicht mehr schlau.

Anzeige
Kommt aber auf die Version an. z.B. ist in Home kein outlook enthalten. Weiterhin gibt es meiner Meinung kein Version für iOS oder android. Man kann aber die freie Webversion von 365 nutzen.

Jetzt lese ich, dass Outlook bei Office 2024 nicht mal vorhanden ist. Das ist sehr ärgerlich, denn mein ganzes Kommunikationsvakuum darauf basiert.

Microsoft möchte halt, dass du das "neue Outlook" nutzt, was meist automatisch in Windows vorinstalliert wird.
Dieses kannst du auch kostenlos nutzen, dann aber halt mit entsprechenden Werbeeinträgen. Möchtest du das neue Outlook werbefrei nutzen, ist ein M365 Abo angesagt.

Das klassische Outlook bekommt noch bis 2029 Support nach aktuellem Stand. Ob man es beim Office 2024 nachinstallieren kann, weiß ich tatsächlich nicht. Mir sind die Kaufversionen von Office bisher schlicht zu teuer gewesen.

In der Beschreibung steht, dass nur ein PC zugelassen ist. Schließt es automatisch Mein Smartphone und mein iPad aus?

Office 2024 ist ein Softwarepaket für Windows oder für macOS. Wenn du das kaufst, ist da halt auch nicht mehr drin.

Auf dem Smartphone kannst du die Office Apps gratis nutzen. Auf dem iPad nicht, da das Display für die kostenlose Nutzung zu groß ist. Für die Nutzung der Office Apps dort brauchst du ein M365 Abo.

Das M365 Abo einmal im Jahr zu irgendwelchen Sonderaktionen für vergleichsweise kleines Geld zu verlängern dürfte in meinen Augen sinnvoller sein, als für viel Geld ein Office 2024 zu kaufen und es dann nicht einmal richtig überall nutzen zu können.

Anzeige
Oben