Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Office 365 auf Windows Phone

Christopher

bekommt Übersicht
hallo,

da mein iPhone dauernd spinnt, ziehe ich es in Erwägung mir ein Windows Phone zu kaufen. Für einen bestimmten Hersteller hab ich mich noch nicht entschieden. Ich glaube da gibt es auch nur Nokia und HTC.

Was mich am meisten interessiert und was ein Kaufgrund für mich wäre, ist ob man mit einem Windows Phone Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien öffnen und bearbeiten kann.

Ich hatte letzt ein Nokia Lumina 800 in der Hand dort war office365 installiert, man konnte es jedoch nicht öffnen ohne sich anzumelden. Ich habe mal etwas gegooglt und office365 scheint nur für firmenkunden zu sein. Außerdem fallen monatliche Kosten an :cry: :cry: :cry:

Kann mir das vll mal jemand erklären der bereits ein Windows Phone nutzt?

btw: Das Nokia Lumina 800 erschien mir sehr langsam und das menü verlief nicht gerade flüssig. Welches Modell ist zur Zeit das aktuelle "Topmodel"?
 
Anzeige
Einen Office 365 Account bekommst Du auch als Privatperson, Geld kostet er natürlich trotzdem :).
Aber das ist in diesem Fall nicht nötig. Mit der Windows Live ID, welche Du ja ohnehin benötigst, sind 25 GB kostenloser Speicher auf SkyDrive verbunden, dort kannst Du Deine Office-Dokumente ablegen, und natürlich kann man sie auch auf dem Windows Phone bearbeiten.

Wenn das Lumia 800 langsam war, dann muss es einen Defekt gehabt haben. Denn schnell sind die Windows Phones, die man im Moment kaufen kann, alle. Nur dem günstigen Lumia 610 (noch nicht erhältlich) merkt man den vergleichsweise schwachen Prozessor an.

Das Lumia 800 oder das Titan von HTC sind im Moment schon die Top-Modelle.
Vermutlich im April kommt das Lumia 900 mit größerem Display.
 
amazone bietet gerade auch noch das ältere LG Optimus 7 und das Samsung Omnia 7 an. Sollten auch beide upgradebar auf Wp 7.5 sein. Microsoft bietet im übrigen eine weitere möglichkeit für dein Office Problem welche kostenfrei ist. Allerdings werden halt nicht alle Funktionen von Office unterstützt Office Web Apps Ist halt die Frage die du dir nur persönlich beantworten kannst, die da wäre ob dir diese Version ausreicht
 
Anzeige
Oben