Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365 lässt sich nicht auf Android 5.0.2 Medion Lifetab P8911 installieren

heibelstein

Heibelstein
Hallo zusammen,
ich habe von Medion ein Ersatzgerät für mein nicht mehr reparierbares Tablet erhalten. Das Modell P8911.
Nach Inbetriebnahme erfolgen mehrere Systemupdates. Nun steht Android 5.0.2 Lollipop zur verfügung.
Merkwürdigerweise werden im Playstore nur Outlook und OneNote angeboten. Word, Excel und PowerPoint dagegen nicht. Gehe ich über die O365-Seite auf mein Abo und wähle als Ziel ein Android Tablet, kann ich Word, Excel und PowerPoint zwar sehen und die Installation versuchen. Sie wird allerdings abgelehnt. Sie steht auf diesem Gerät nicht zur Verfügung.

Die medion Hotline sagt, es liegt an Microsoft und Google Playstore. Diese würden verhindern, dass O365 auf dem P8911 oder Android 5.0.2 installiert werden kann.

Kennt jemand eine Lösung? Läuft O365 auf anderen Tablets mit Android 5.0.2?
Vielen Dank und Grüße
Heibelstein
 
Anzeige

k0k0

gehört zum Inventar
Diese Frage ist in einem Android-Forum (wie diesem; dort kämen das jeweilige Geräte- wie auch das Play Store-Unterforum für dieses Problem in Frage) eindeutig besser aufgehoben, denn das Thema hat ja nichts mit Windows oder Programmen für Windows zu tun. ;)

Das Problem kann sowohl an der Auflösung des Tablets, als auch an anderen Hardwaregründen liegen. Der Download wird in der Regel nur dann vom Play Store verweigert, wenn die angeforderte App - warum auch immer - nicht zum Gerät bzw. dessen Betriebssystem passt.
 
Anzeige
Oben