Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office 365 - Outlook - Individuelle Kalenderbenachrichtigungen

Terra_AOC

kennt sich schon aus
Guten Tag,

ich möchte gerne wissen ob es möglich ist bei Outlook individuelle Kalenderbenachrichtigungen zu erhalten, je nachdem von welchem angemeldeten Konto ich diese haben möchte.

Also zb:

Person XYZ ist bei Person ABC angemeldet und ABC möchte nur Kalenderbenachrichtigungen von seinem eigenen Konto, aber nicht von XYZ. Ist das Möglich? Wenn ja, wie?
 
Anzeige
Die Lösung, für alle die vielleicht das gleiche Problem haben:

Anstatt die Personen in Outlook bei dem jeweils anderen Anzumelden, ist es besser die Accounts zu verknüpfen.

Systemsteuerung ->Mail ( Microsoft Outlook) -> Bei dem Account auf ändern -> dann auf Weitere Einstellungen -> Erweitert -> Hinzufügen

Bei dem Account der Hinzugefügt wird, müsst ihr bei jedem Ordner den ihr verknüpfen wollt einen Rechtsklick machen -> Eigenschaften -> Berechtigungen -> Hinzufügen -> Namen auswählen -> Berechtigungen festlegen.

Outlook Neustarten und dann ist alles erledigt.

Dadurch werden die Ordner aus dem Postfach verknüpft aber nicht die Kalender. Das ist ein Bandaid Fix, bis es eine echte Möglichkeit für Individuelle Benachrichtigungen gibt.

Der Thread kann soweit ansonsten zu.

Grüße
 
Anzeige
Oben