Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office, Edge und andere Microsoft-Programme fordern immer wieder zur Anmeldung auf

Anzeige
Es ist allerdings nur eine Lösung für ein spezifisches Problem mit Office, bei dem bei manchen Leuten etwas mit der Lizensierung nicht klappt und daher immer wieder die Anmeldung erfolgt.
Der Befehl setzt einfach Office auf eine ältere Version zurück.

Die sonstigen Probleme, die einige Leute mit Microsoft Konten in verschiedenen Programmen haben, bei denen man sich teils ständig neu anmelden muss, werden damit nicht gelöst.

Ich selbst bin als NICHT-Insider mit der 22635.xxxx "unterwegs", bis jetzt hatte ich das Problem mit der erneuten Anmeldung bei Office bzw. Edge nicht.
(Schreibe gerade vom Handy, daher weiß ich die Build-Nr. nicht aus dem Kopf).
Den Lösungsvorschlag habe ich mir kopiert und abgespeichert.

Ich habe Office (MS 365) auf zwei Maschinen installiert, einem Desktop und einem Laptop. Lustigerweise hatte ich das Anmeldeproblem nur auf dem Desktop, obwohl auf beiden Maschinen identische Windows- und Officeversionen installiert sind. Das verstehe, wer will, ich nicht... :unsure:

Bei mir war es auch so und das neu gekaufte Notebook war betroffen von dem Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plötzlich wollte sich Office auf dem Laptop nicht mehr anmelden... :LOL:
Egal, dann wurde das auch eben schnell mit dem Update versorgt.

Das Problem mit Office ist seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten, was sonst längst der Fall gewesen wäre.
Also ist es für mich gelöst.

Also bei mir ist es nach wie vor da. Fast jedesmal wenn ich über Facebook gehe, will er eine Anmeldung über Microsoft haben ( live.de) Erst wenn ich mich anmelde, wird synchronisiert. erscheint immer links oben im Browser. Mache demnächst mal ein Screenshot.

Ich habe mich hier extra wegen dieses Problems angemeldet bzw. registriert.

Die angebotene Lösung mit dem Zurücksetzen der Office-Version hat bei mir mit Office 2019 funktioniert. Aber: Muss man dann Updates fürs Office deaktivieren? Und weiterhin hoffen, dass MS das irgendwie löst?

Ich habe mich hier extra wegen dieses Problems angemeldet bzw. registriert.

Die angebotene Lösung mit dem Zurücksetzen der Office-Version hat bei mir mit Office 2019 funktioniert. Aber: Muss man dann Updates fürs Office deaktivieren? Und weiterhin hoffen, dass MS das irgendwie löst?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe das Office 365 und bin im Insiderkanal auf zwei Rechnern.
Der ältere hatte das Officeproblem nie, nur das neue Notebook.
Also deaktivieren werde ich nicht und empfehle es auch nicht.
Die funktionierende Lösung kommt letztendlich vom MS Support und den Bug haben die ja der Logik folgend heraus genommen....hoffe ich. :devilish::ROFLMAO:

Ich hatte bis vor zwei Tagen das gleiche Problem auf meinem Android Handy, wobei absolut nicht ersichtlich ist, welche/(n MS-Dienst/App es betrifft.
Seit gestern allerdings kein Problem mehr.

Ich blicke eh nicht durch... Nach dem Zurücksetzen auf die o.g. Version habe ich trotzdem eine höhere Version, bei der es aber trotzdem mit der Anmeldung klappt.

Zufällig bin ich heute über das da gestolpert:

Sollte noch jemand Probleme damit haben, vielleicht hilft's ja?

Bei meiner Kundin hat die folgende Methode aber sofort funktioniert. Es ist gut möglich, dass einige der Schritte nicht unbedingt erforderlich sind (z.B. das Beenden/Abmelden/Neustarten), so hat es aber das letzte Mal funktioniert und ich gebe es einfach so weiter.

-In den Office-Apps (außer OneDrive) alle angemeldeten Konten entfernen

-Alle Office-Apps (außer OneDrive) vollständig beenden

-Neustarten (und davor ggf. alle office-apps außer OneDrive aus dem Autostart nehmen)

-Scrub off-Tool von Microsoft herunterladen (Auf dieser Seite zu "Option 2", dann herunterladen)

-Tool anwenden. Danach Office NICHT wie dort empfohlen über das Tool erneut installieren.

-Neustarten bzw. durch das Tool Neustart durchführen lassen

-Nach Neustart warten, wenn Tool die "wir führen noch ein paar Dinge zu Ende"-Benachrichtigung anzeigt und über TM checken, ob Tool vollständig beendet ist.

-Auf Microsoft-Account/Dienste und Abonnements/<Abo>/Installieren den Installer "Microsoft 356 - Standardversion (Standard) " herunterladen

-Installer ausführen und Word starten, dann dort mit Konto anmelden. Hier sollten keine Anmeldeprobleme auftreten.

-Alle Office-Apps (außer OneDrive) beenden

-Erneut Word (oder andere Office-App) öffnen und auf neueste Version aktualisieren. Es sollten weiter keine Anmeldeprobleme auftreten.

-Neustarten ----> Fertig

__l_b__

Mit der letzten Office Aktualisierung hat sich der Scheiß wieder gemeldet und mit
wenigen Klicks war es wieder weg. Vermutlich muss ich das Prozedere wiederholen
und die Updates deaktivieren. :cautious:

Schon faszinierend, dass der größte Softwarekonzern der Welt solche Ärgerlichkeiten bei seiner Flagship-Applikation nicht in den Griff bekommt. Selbst wenn man die Umsätze heute wo anders macht, Office und MS365 bleiben das Aushängeschild.
EU-Gesetze hin oder her, andere schaffen das ja auch klaglos, und die haben weit weniger Mittel zur Hand.
Aber hat man die kleinen Verbraucher bei MS jemals ernst genommen?

Also das war wohl einmalig, ich habe danach nichts gemacht und es war trotzdem Ruhe im Karton.
Gestern kam noch das W11-24H2 dazu und ich habe nach der Aktualisierung keine Probleme.

Dafür war mein Registry-Hack zum "alten Explorer" futsch. 😂 Egal, ich lasse das jetzt alles so.

Anzeige
Oben