Bei meiner Kundin hat die folgende Methode aber sofort funktioniert. Es ist gut möglich, dass einige der Schritte nicht unbedingt erforderlich sind (z.B. das Beenden/Abmelden/Neustarten), so hat es aber das letzte Mal funktioniert und ich gebe es einfach so weiter.
-In den Office-Apps (außer OneDrive) alle angemeldeten Konten entfernen
-Alle Office-Apps (außer OneDrive) vollständig beenden
-Neustarten (und davor ggf. alle office-apps außer OneDrive aus dem Autostart nehmen)
-Scrub off-Tool von Microsoft herunterladen (Auf
dieser Seite zu "Option 2", dann herunterladen)
-Tool anwenden. Danach Office NICHT wie dort empfohlen über das Tool erneut installieren.
-Neustarten bzw. durch das Tool Neustart durchführen lassen
-Nach Neustart warten, wenn Tool die "wir führen noch ein paar Dinge zu Ende"-Benachrichtigung anzeigt und über TM checken, ob Tool vollständig beendet ist.
-Auf Microsoft-Account/Dienste und Abonnements/<Abo>/Installieren den Installer "Microsoft 356 - Standardversion (Standard) " herunterladen
-Installer ausführen und Word starten, dann dort mit Konto anmelden. Hier sollten keine Anmeldeprobleme auftreten.
-Alle Office-Apps (außer OneDrive) beenden
-Erneut Word (oder andere Office-App) öffnen und auf neueste Version aktualisieren. Es sollten weiter keine Anmeldeprobleme auftreten.
-Neustarten ----> Fertig
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