Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Office installation auf anderem PC

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

janosch79

treuer Stammgast
PC – Acer / Betriebssystem Windows 11 Home / Version 23H2
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz 3.00 GH
Installierter RAM - 16.0 GB / Installierter Speicher - 3 TB
Hallo Zusammen

Office 2019, als ich bei Word das Konto öffnete kam der Hinweis, der Key sei ungültig . Als ich diesen eingab bemerkte ich, dass ich damals wohl beim Notieren die letzten 5 Stellen weg liess. Blöd aber eben . . .
Also kaufte ich am 11.3.2024 «1 x Microsoft Office Home & Business 2021 (1x Unbegrenzt)».
Das gab aber nur Probleme und ich deinstallierte am 26.3.2024 das Office 2021 und installierte ein neues Office 2019, was jetzt einwandfrei funktioniert.

Frage:
Meine Tochter möchte jetzt dieses Office 2021. Ich erklärte ihr die Probleme welche ich hatte. Sie ist sicher, dass sie damit klarkommt und denkt, dass sie das besser kann, was sicher der Fall ist. Kann sie das Office 2021 mit dem zugehörigen Key auf ihrem PC installieren ? Oder muss ich da noch einiges machen?
wäre super, wenn sich da jemand auskennt! Schon mal vielen Dank - Janosch79

Anzeige
Vielen Dank für deine Antwort. Das hat geklappt. Ich habe wieder sad Office 2019 welches ohne Problem läuft. Habe leider ein anderes Problem. Bei mir ist das Problem "VCRUNTIME140_1.dll nicht gefunden". Werde einen neuen Eintrag machen. Muss ihn aber so schreiben, dass man das Problem versteht. Ich bin sicher, ich habe was vermasselt.

Bei mir ist das Problem "VCRUNTIME140_1.dll nicht gefunden"

Bitte schaue doch mal nach in der Systemsteuerung, ob neben dem Eintrag zu Office 2019 auch welche zu
Visual C++ und/oder Visual Studio vorhanden sind.

Zu Visual C++ 2015-2022 Redistributable x86 und x64 ist folgender Link zwecks Herunterladen und Nachinstallieren bzw. Aktualisierung.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben