Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office - Kontoname ausblenden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

CyberTrailblazer

Herzlich willkommen
Hi zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich versuche vergeblich mein Konto in Microsoft Office auszublenden (Word, Excel, etc.).

Ich weiß, dass man das Menüband ausblenden kann, aber es sollte doch bestimmt auch möglich sein, nur sein Kontoname auszublenden?

Mit freundlichen Grüßen
Hodor
 
Anzeige
Du willst sicher Screenshots machen ähnlich wie dieser:

1626255997526.png


Eine Lösung in den Office-Einstellungen kenne ich nicht. Ich habe das in meinem Screenshot-Programm (PicPick) verpixelt.
 
@hodor_123
Ich habe in den "Optionen, Allgemein, Microsoft Office-Kopie personalisieren" meinen Namen und die Initialen entfernt. Das Ganze mit ok bestätigt und anschließend die Office-Anwendung, egal welche, neu gestartet.
Diese Angaben sind wie von "Zauberhand" wieder da.
Vermutlich ist hier ein Entfernen nicht vorgesehen oder das ist im MS-Account möglich.
Bei letzterem habe ich nicht nachgeschaut.

1626257473306.png
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Es ging darum in Online-Sitzungen/Aufzeichnungen den Namen zu verbergen. Ich habe jetzt den Namen über das Microsoft-Konto zu einem Alias geändert und für mein Anwendungsbereich passt das soweit,
trotzdem schade, dass Office das nicht zulässt.

Mit freundlichem Gruß
Hodor
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben