Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Office Live Add-In bring Fehler beim Windows Update

ASR0ck

treuer Stammgast
Windows 10, 22H2 neu installiert. Office 2007 mit Outlook installiert. Word, Outlook läuft aber es kommt leider wie ich es erwartet habe…

Windows Update meldet einen Fehler und wird nicht durchgeführt.

Habe weder im Office Directory eine Option zur de-installation noch eine unter Programme entfernen gefunden. Das Add-in ist in wohl end-of-life bei MS aber es blockiert mein Windows Update. Update für andere MS-Produkte ist aus. Das Update kann nicht ausgeblendet werden da ich es nicht selektieren kann.

Im Netz habe ich einiges gesehen aber nirgendwo eine Lösung Da ich dieses Add-in nicht brauche wäre es schon zu wissen wie ich es loswerde bzw. wie daran vorbeikomme um Windows update durchführen zu können?

PS: Lizenzbedingung überprüfen führt zu einer standard Nachricht. Dort kann ich akzepteren oder schliessen. Beides ist egal.
 

Anhänge

  • Win UPD Fehler.PNG
    Win UPD Fehler.PNG
    103,2 KB · Aufrufe: 112
Anzeige
@rusticarlo
Es ist eine reguläre Lizenz und die reicht mir für Word, Excel und Mail...need no fancy stuff. Das mit den Sicherheitsupdates ist ein kleines Problem aber ich habe keine Macros oder VBA.Projekte

Natürlich stellt sich die Frage ob es eineventuell kostenloses Upgrade auf Office 2012 oder 16 gibt wie bei Win 7 auf Win10 .🥳..gefunden habe ich leider noch nichts.

@MSFreak
Ich sagte ja dass es keine Option gibt dies zu deinstallieren. Auch in den Apps selber (Word, Outlook, Excel ) gibt es kein Office Live Add-in zum disablen.
 

Anhänge

  • Add-in.PNG
    Add-in.PNG
    49,2 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
da kannst du lange warten, es gibt keine kostenlosen Office Upgrades

wenn du das veraltete Office Add-in los werden willst, wirst du Office 2007 deinstallieren müssen und das ist nicht ohne

 
Habe weder im Office Directory eine Option zur de-installation noch eine unter Programme entfernen gefunden.

das ist auch die falsche Stelle, das Zeug muß direkt in der jeweiligen Office Rubrik und dem Vertrauensstellungscenter entfernt werden, also Extras >Vertrauensstellungscenter >Add-Ins


läßt sich auch andere Office Bereich übertragen
 
@rusticarlo
Mit dem Hinweis in #7 und dem entfernen aller Add-ins war auch das Live Add-in weg und Windows update hat eine Reihe von (noch verfügbaren) Office 2007 Updates gefunden... Danke!

Status derzeit: Installation austehend.

Da war aber noch eine Meldung "Lizenzbedingungen Überprüfen". Mal sehen ob die weg ist wenn die Updates gelaufen sind denn es ist eine absolut saubere Lizenz 😇

ps: Nach reboot kam das Add-in wieder hoch.:(.. Wie werde ich es los?
 

Anhänge

  • UPdate Working.PNG
    UPdate Working.PNG
    37,3 KB · Aufrufe: 137
  • Update pending.PNG
    Update pending.PNG
    51,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Da war aber noch eine Meldung "Lizenzbedingungen Überprüfen".

dann bring mal erst Linie in dein Office Chaos und aktiviere Office 2007, wobei das wohl nur telefonisch funktionieren wird

 
Nach dem zweiten reboot gab es noch die Meldund das Updates pending "Office File Validation Add-In" pending license validation...

Die manuelle Installation von KB2501584 hat das Problem mit der Fehlermeldung im Windows 10 Update erledigt.
All is fine ☮️

Solved?! For now...?!
 

Anhänge

  • Erledigt.PNG
    Erledigt.PNG
    119,2 KB · Aufrufe: 79
was ich meinte ist nicht die SP3 Integration, sondern den Download und dessen Installation


TLS 1.2 kannst du komplett knicken

Office und vor allem Outlook 2007 unterstützt kein TLS 1.2

die Registry Hacks aus dem Netz sind gefährlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben