Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office: Microsoft beendet Office Mix und Microsoft Snip

DrWindows

Redaktion
Das Streichkonzert bei Microsoft geht in eine neue Runde. Nachdem das Unternehmen aus Redmond vor wenigen Wochen das Ende des hauseigenen Streamingdienstes Groove Music angekündigt hat, betrifft die jetzige Einstellung allerdings nur zwei kleine Projekte aus dem Office-Ökosystem, die in...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich nutze Snip auf der Arbeit. Nutz es zwar nur wie Snipping tool, der grund ist aber, das es als Symbol auf der Taskleiste ist. Und so nebenbei kann man mit Windows Ink keine Screenshots vom 2. Bildschirm machen. Naja, wofür ich es nutzte findet man sicher ersatz.
 
Macht das snippingtool nicht autom Screenshots von beiden bzw allen Monitoren? Bei mir ist das so...
Ach so, nutze das Snippingtool plus (heisst das so?) ist nicht das integrierte...
 
Schade MS Snip war deutlich besser als das Snipping Tool oder die Bildschirmskizze unter Windows 10. Hoffentlich kehren da einige Features zurück.
z.B. -Video aufzeichnen samt Ton
- gezielt einzelne Fenster auswählen.
 
Snip ist schon schade...verstehe um ehrlich zu sein nicht ganz warum dies nicht das Snipping Tool ersetzt hat...hätte gedacht das war der Hintergrund. Sah aus wie ne UWP App und hatte auch einiges zu bieten.
 
War "Snip" wohl doch nicht so unbekannt. Ich habe es seit der Vorstellung hier rege genutzt.
 
Um Snip ist es schade. Das "Snipping Tool" sieht halt immer noch aus wie aus den 90ern.
 
Ich habe regelmäßig Snip genutzt, sollte ich mal einen Ausschnitt gebraucht haben.
Dish kann Snip leider nicht ausschneiden.
 
Also um Snip ist es echt schade, habe das Tool gern verwendet. Blöd ist nur, dass MS hier immer "hart den Hahn zudreht". Man könnte ja auch sagen, dass das Tool verfügbar bleibt, aber nicht mehr weiterentwickelt wird. Oder man macht es auf GitHub verfügbar. Oder, oder, oder...
 
Man könnte ja auch sagen, dass das Tool verfügbar bleibt, aber nicht mehr weiterentwickelt wird.
Ist dann blöd, wenn dort irgendwann eine Sicherheitslücke oder ein anderer Fehler entdeckt wird und Microsoft gezwungen ist, das aufwendig zu fixen. Bei separat angebotener Software ist es möglich zu sagen, steht zum Download bereit, wird aber nicht mehr unterstützt. Bei Komponenten von noch unterstützter Software, kann sich Microsoft das kaum leisten.
Oder man macht es auf GitHub verfügbar. Oder, oder, oder...
Erstens wird Microsoft nicht wollen, daß der Code öffentlich wird und zweitens könnte es auch eine rechtliche Komponente geben, die die Veröffentlichung verhindert.
 
Das ist das Problem von MS... vieles was echt gut ist kennt einfach keiner.
Ich kannte die zwei Sachen auch nicht und muss sagen sie klingen interessant.
Gut ist nun irrelevant *g* aber hier sollte MS vielleicht mal ein wenig über ihre "Vertriebs Techniken" nachdenken....
 
Also ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz.

Office Mix wird direkt in Powerpoint integriert:

This new integrated experience in PowerPoint will remove the need for downloading an add-in. You’ll be able to easily access the feature via the Recording tab in PowerPoint after you turn on the feature by customizing your PowerPoint toolbar ribbon.

Zitat aus https://support.office.com/de-de/article/Migrate-your-content-from-Office-Mix-c1c04f84-a7bb-4602-9645-258017155258?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Und Snip wird ersetzt duch Windows Ink:

All Garage projects are experiments and thanks to vocal, passionate users like you, this experiment leaves us better equipped to tackle our original mission to help people easily collaborate with ink. For similar experiences, please check out the Windows Ink Workspace.

Von https://www.microsoft.com/en-us/garage/profiles/snip/


Office Mix und Snip waren wohl nur Projekte, um die Funktionen und die User-Reaktionen zu testen.
 
Anzeige
Oben