Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office Schaltfläche: keine Verbindung zu Office Online

Es ist manchmal wirklich zum "Mäuse melken" Seit heute funktioniert die Schaltfäche im WORD, EXCEL usw. nicht mehr. Das heisst, wenn man auf "NEU" klickt, um sich bei Office Online eine Vorlage runterzuladen, erhalte ich die Nachricht, dass ich Offline sei und keine Verbindung hergestellt werden kann! Dabei empfange ich meine Emails, kann ins Internet usw. Auch die Netzwerkverbindung funktioniert tadellos!

Anfänglich dachte ich, dass es die neue Firewall von ACRONIS sei, die ich dann deinstalliert hatte. Dann ging es für ein paar Tage und seit heute habe ich das gleiche Problem wieder!

Habt Ihr eine Ahnung, an was das liegen könnte?! *grübel* Schaut Euch mal die Screenshots an! Irgendwie komme ich da nicht mehr mit!
 

Anhänge

  • 05 SupportanfrageWindowsHilfeOnline.JPG
    05 SupportanfrageWindowsHilfeOnline.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 699
  • 06 SupportanfrageWindowsHilfeOnlineNeu.JPG
    06 SupportanfrageWindowsHilfeOnlineNeu.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 569
  • 07 SupportanfrageWindowsHilfeOnlineProblembehandlung.JPG
    07 SupportanfrageWindowsHilfeOnlineProblembehandlung.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 610
Anzeige
Hallo Sam Jones,
schau doch mal in der Ereignisanzeige nach, ob da eine etwas mehr aussagekräftige Fehlermeldung oder Warnung verzeichnet ist.
 
schau mal im internet explorer nach ob du im offline modus arbeitest.
zu finden ist der eintrag wenn du in der menüleiste auf datei klickst.
ist die menüleiste nicht da, schaltest du sie ein indem du unter der adressleiste einen rechtsklick machst und den haken bei menüleiste anmachst.
 
Lieben Dank zuerst einmal! Hm, nein ich bin Online! Und eine Fehlermeldung habe ich bis dato auch keine erhalten!! Mal weiter schauen!
 
Ruf mal über F1 die Office Hilfe auf.
Unten rechts im Hilfefenster --> Online-Status <--

Gruß aus Vechta

Klaus
 
habe ich auch probiert: Funktioniert auch nicht! Ist schon komisch. Ich habe sogar eine Wiederherstellung gemacht auf ein paar Tage davor. Funktioniert auch nicht!
Sagt mal, mir fällt gerade auf, dass - obwohl ich Online bin - der Button für Skype als Offline angezeigt wird. Ob es da einen Zusammenhang gibt?! *grübel*
 

Anhänge

  • 09 OnlineHilfeWORD.JPG
    09 OnlineHilfeWORD.JPG
    107 KB · Aufrufe: 681
Guten Morgen Sam,
ich glaube nicht, dass es zwischen den Fehlern Skype und Word einen Zusammenhang gibt, wenn Du sonst ins Internet kommst.
Was mir auffällt ist, dass auf Deinem letzten Sreenshot unten rechts angehakt ist "Inhalt nur auf diesem Computer anzeigen". Hake mal die Option da drüber an. Ich glaube zwar nicht, dass das auch die Online-Vorlagen betrifft, aber so weißt Du wenigstens, ob Du überhaupt zu Office Online eine Verbindung aufbauen kannst.
 
Genau, das ist wichtig, damit Office 'Online' geht.

Gruß aus Vechta

Klaus
 

Anhänge

  • w7-shot4.jpg
    w7-shot4.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 568
Guten Morgen Sam!
Jetzt ist mir das Gleiche passiert. In der Anlage sind zwei Screenshots. Der erste zeigt den Fehler und der Zweite das Funktionieren unmittelbar danach.
Bei mir war es so, dass ich ein Onlineverzeichnis angeklickt hatte, das es wahrscheinlich momentan nicht gibt. Beim zweiten Screenshot habe ich sofort danach ein anderes Verzeichnis angeklickt und es ging.
 

Anhänge

  • OfficeOnline_Fehler_1.JPG
    OfficeOnline_Fehler_1.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 680
  • OfficeOnline_Fehler_2.JPG
    OfficeOnline_Fehler_2.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 706
Also! Lieben Dank zuerst einmal für Eure tollen Tipps! Leider ging am Freitag dann gar nichts mehr, sodass ich schlussendlich den PC komplett neu aufgesetzt habe und erst heute wieder ins Internet kann!

Hm, werde mir das gerade mal anschauen. Das Perfide daran war, dass sich der Haken nicht hatte ändern lassen. Keine Ahnung, warum! Seit Sonntagnacht läuft der PC und aktualisiert alles.

Ich habe vorhin dann OFFICE 2007 und Outlook 2007 installiert und bis jetz scheint alles zu funktionieren. Fragt mich aber bitte nicht, WAS das war und vor allem WARUM das so gekommen. Der einzigste Verdacht, der mir bleibt ist, dass es vielleicht mit der Installation von ACRONIS Backup und Security 2010 gewesen sein KÖNNTE, wobei ich das nicht stur behaupten möchte. Nur, SEIT der Installation hatte ich das Problem.

Ich habe die Firma schon angeschrieben, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Also habe ich den PC neu aufgesetzt, bevor ich mich noch mehr ärgere!
 
Anzeige
Oben