Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Office XP und Windows XP Betriebssystem

marborus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
gibt es dann für Office XP auch Update Packs? Oder wie wird das gehandhabt?

Ich habe auch noch das Betriebssystem XP, was ich nicht mehr nutze, weil ich ja Vista habe. Wenn ich dieses nicht mehr nutze, brauche ich doch nicht mehr irgendwelche Update Packs dafür runterladen? Oder wäre das ratsam.

Gruß
Markus

Anzeige
AW: Office XP und XP Betriebssystem

Hallo marborus und willkommen im Forum!
Soweit ich weiß, gibt es für Office XP keine Servicpacks mehr. Aber du kannst ja mal auf die Seite Microsoft Update gehen und dort die benutzerdefinierte Suche starten.
Zum Windows XP: wenn du es wirklich nicht mehr nutzt, brauchst du auch keine Updates runter zu laden, aber dann kannst du es auch löschen. Wenn du es allerdings drauf lässt, um es mal gelegentlich zu nutzen, würde ich schon die sicherheitsrelevanten Updates empfehlen.

danke für die Antwort.
Windows XP habe ich nicht mehr auf meinem Rechner. Habe es nur auf CD. Aber wenn ich ja jetzt Vista habe, brauche ich das ja nicht mehr. So meinte ich das.

Ich habe Office 2002 ist mir grad mal aufgefallen. Ich suche Updates, die nach SP 3 erschienen sind. Da muß es doch noch was geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi marborus!
Dann ist das mit dem Windows XP ja erledigt. Gab für Office 2002 überhaupt ein SP3. Tut mir leid, ich kenne nur Office 2000, 2007 und 2010, da weiß ich nicht so genau, welche SP-Version für Office 2002 aktuell ist.
Mit Sicherheit gibt es für Office 2002 nur noch Sicherheitsupdates, also nichts Großes mehr, aber trotzdem nicht unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort. Ich habe Service Pack 3. Ich bräuchte dann die Updates, die danach waren. wie kann man das sinnvollhalber anstellen oder braucht man danach nicht mehr unbedingt Updates.

meinst du jetzt dass du XP mit SP3 hast oder das Office mit SP3?
mach doch einfach anstatt "Windows Update" das "Microsoft Update" und du bekommst alles angeboten was du benötigst

ich habe Office XP mit SP 3. Ich mache ja auch automatische Updates. Nur, es geht darum, weil ich die Updates speichern möchte, damit, wenn ich das System neu aufsetze nicht stundenlang nach Updates suchen muß bzw. und wenn es keine mehr geben sollte.

danke, das ist eine gute Idee. Hab mehrfach versucht, aber bei mir mit Office XP funktioniert das Integrieren nicht. Und Öffnen schlägt immer Fehl. Kannst Du mir da was zu sagen?

ich habe Office XP mit SP 3. Ich mache ja auch automatische Updates. Nur, es geht darum, weil ich die Updates speichern möchte, damit, wenn ich das System neu aufsetze nicht stundenlang nach Updates suchen muß bzw. und wenn es keine mehr geben sollte.

Eine weitere Alternative wäre z.B. c't WSUS Offline Update 6.7.2
um alle Updates von MS Office XP+SP3 abzuspeichern.

Über den Karteireiter "Office" dann "Office XP + Statics" und
Sprache "Deutsch" sowie die Art der Speicherung der Updates
(als ISO, USB-Stick usw.) auswählen...

danke für den Tip. Der ist gut. Habe ich sofort gemacht. Ich schicke Dir einen Anhang mit, wie ich was geschlüsselt habe. Ist das so richtig. Ich wollte die Updates von Office XP nach SP3 haben.
Die Dateien sind in dem bestimmten Ordner unter verschiedenen Ordnern gespeichert worden. Wenn ich diese entpacken und doppelklicke, die Archive und exe. usw. Dateien, dann werden die doch installiert oder?
Es wurden wohl im Protokoll eine Menge Warnungen und Hinweise aufgeführt, mit denen ich nichts anfangen kann.

ist das denn so gelaufen, wie ich das wollte? Jetzt kann ich die Ordner doch so auf DVD sichern.

oh tut mir leid, ich glaube, ich hatte den Anhang vergessen, sorry. Schicke ihn jetzt mit.

office.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marborus

Da scheinen ein paar inkorrekte Schritte bei deinem Versuch zu sein.

Beginne noch 'mal von vorn d.h. ALLES löschen - ausser
wsusoffline672.zip, das du anfangs heruntergeladen hast...

1. Den Inhalt von wsusoffline672.zip entpackst du nach c:\
Als Ergebnis findest du nun einen Ordner C:\wsusoffline.

2. Nun erstellst du einen neuen Ordner in c:\, am besten mit einem
kurzen aussagekräftigen Namen z.B. C:\Office Xp+SP3 Updates

3. Nun öffne den Ordner C:\wsusoffline

4. Darin gibt es eine Datei namens UpdateGenerator.exe,
diese rufst du nun mit einem Doppelklick der linken Maustaste auf.

5. Im neuen Fenster wechselst du nun zum Karteireiter Office
und machst exakt die selben Einstellungen (grüne Häkchen
durch Mausklick auf die entsprechenden Kästchen) wie in meinem
Bild im Anhang.

Achtung: In der letzten Zeile (USB-Stick -> Verzeichnis) das
korrekte Verzeichnis angeben ! Also im Eingabefeld das Verzeichnis von
Punkt 2. eingeben (oder mittels der grauen Schaltfläche mit den 3 Punkten auswählen)

6. Die Schaltfläche Start (links unten im Fenster) anklicken und warten
(Die Downloads haben bei mir etwa 6 Minuten gedauert, hatte auch
keine Fehlermeldung)

7. Nach der erfolgten Ende-Meldung nun das Programmfenster
über die Schaltfläche Ende (rechts unten im Fenster) schliessen.

8. Nun, falls noch nicht geschehen, MS Office XP+SP3 installieren.

9. Installation der heruntergeladenen Updates:
- den Ordner C:\Office Xp+SP3 Updates öffnen
- NUR die Datei UpdateInstaller.exe aufrufen !

@marborus:

NUR durch den Aufruf in Punkt 9. werden die heruntergeladenen Updates auch installiert.
Den Ordner von Punkt 9. kannst du auch woanders hin kopieren, z.B. auf einen USB-Stick,
um die Updates später bei Bedarf nochmals zu installieren.

Anhänge

• WSUS Einstellungen.png
    WSUS Einstellungen.png
    100 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank. Das werde ich so machen, wie Du geschrieben hast. Schaffe, daß heute leider nicht mehr. Ich gebe Dir dann Bescheid.

Aber die Updates, die werden doch nur gespeichert. Installiert ja nicht?

Ich kann da doch nichts kaputt gemacht haben?

Anzeige
Oben