Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Offline-Gebietsschemainformation - Fehlermeldung bei der Installation

BerndR

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich bekomme bei der Installation von Vista auf einem neuen HP Laptop immer die Meldung "Offline-Gebietsschemainfornation"
Ich habe versucht eine selbstgebrannte 32 Bit Version zu installieren.
Was mache ich falsch?
 
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Offline-Gebietsschemainformation fehlermeldung bei Installation

Hallo BerndR und Willkommen im Forum,

nun dieser Fehler ist nicht neu, aber bisher hat es dazu nur vereinzelte Lösungsvorschläge gegeben, die jedoch nicht immer zu Erfolg führten.

1. Erstelle nochmals eine Windows Vista DVD, indem du z.B. hier nach einer DVD mit SP2 anfragst: http://www.drwindows.de/windows-vis...ch-brauche-eine-vista-dvd-218.html#post463432 Nenne dazu einfach die benötigte Version 32 oder 64 Bit.

2. Des Weiteren hat es bei einigen Kandidaten geholfen einen RAM-Riegel zu entfernen. Jedoch kann ich hierzu noch keine Aussage tätigen, da ich deine verbaute Hardware nicht kenne.

Also um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-tools/42277-speccy-windows-system-informationen.html
 

BerndR

Herzlich willkommen
AW: Offline-Gebietsschemainformation fehlermeldung bei Installation

@ ttoelle66,
Vielen Dank für deine Antwort
Zu 1, es ist halt in verschiedenen Foren zu lesen, dass zuerst immer SP1 installiert sein muss. Kann es aber mal versuchen.

Zu 2, er hat nur einen Speicherriegel mit 2 GB
 
Anzeige
Oben