Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Onboard Audio Treiber ASUS P5B für Windows 7

prinblac

Moderator
Hallo @All
ich bin auf der Suche nach einem Windows 7 Audio Treiber für ASUS P5B (Onboard Audio)
Habe unter Vista den SoundMAX Audio Driver v6.10.1.6180 for Windows Vista 32/64bit und da funktioniert der gut. ASUS bietet keinen neueren an.
Unter Win 7 habe ich manchmal ein bedrohliches Knacksen (wie wenn ein Schalter betätigt wird im gleichen Stromkreis...) das nicht so "nice" tönt, wenn ich ein "wenig" lauter Sound über das Surround System höre :eek:
Weiss Jemand einen Alternativ Treiber?
Hardware seht ihr unter "mein System"

Besten Dank, Gruss Lou :)
 
Anzeige
Thanks...

@Clarence
Besten Dank für Deinen Tipp (y)
Unter Windows 7 knackst nun nichts mehr... :D
Funktioniert unter P5B, Super...
Gruss Lou :)
 
prinblac:)2

da ist das Wochenende ja geredet und ich kann mir jetzt erstmal einen Kaffee machen.:D
Wir sehen uns am 3.10 :saufduo

LG Uwe
 
Hallo @All
habe den Treiber gleich unter Vista auch installiert (y)
Sounds Good... :D
Mein SoundMAX Treiber für das P5B wurde seit 2007 vom ASUS Support nicht mehr aktualisiert :rolleyes:
Vista hat zwar gemotzt (von wegen nicht zertifizierter Software/ Treiber), Windows 7 interessanterweise nicht :unsure: habe ihn trotzdem auf Vista gepappt ;) mit einer überraschenden Steigerung des Sound Feelings :smokin
Gruss Lou :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio Treiber funktionier bei P5B

Auf den FTP server von asus gibt es mitlerweile auch Audio treiber für W7
FTP://ftp.asus.com.tw//pub/ASUS/misc/audio/SoundMAXAD1988B_Audio_V610X6585_Win7.zip

Weis nur nicht ob das der richtige für dein Board ist.

Hallo Clarence,

habe den Audio-Treiber auch heruntergeladen und installiert (SoundMAX)
und nun funktioniert alles. Ich meine auch, dass es ein besserer Klang ist

Gruß Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben