Anzeige

Am Puls von Microsoft

Kaufberatung: One Xcellent 10 T10-E1

forrest

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag. Lese hier immer fleißig mit und schätze euch als sehr kompetent ein.

Zu meiner Frage: Ich überlege schon lange, ob ich mir ein kleines Win8 Tablet für unterwegs kaufen soll. Soll nichts Großartiges sein, OneNote nutzen, kleinere Texte schreiben und auf dem Sofa in Internet.
Nun bin ich bei NB über dieses Tablet gestolpert: klick

Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit dem Gerät hat, bzw. könnte jemand mal über die technischen Daten gucken und sagen, ob man beim Kauf großartig daneben liegen kann.

Danke im Voraus
 
Anzeige

TechnoViel

Herzlich willkommen
Hallo Forrest,
das Ding scheint mit dem Trekstor SurfTab Wintron 10.1 (dem sog. "Volks-Tablet") sehr, sehr ähnlich zu sein, hat nur die vollwertige USB-Schnittstelle nicht. Ansonsten sieht es auch äußerlich praktisch identisch aus.
Hier mein Testbericht zum Volks-Tablet: Testbericht TrekStor SurfTab wintron 10.1 ? das ?Volks-Tablet? unter der Lupe ? TechnoViel
Für das was Du beschreibst sollte es reichen, allerdings fand ich die Tastatur des TekStor ziemlich schlecht - und auf den Bildern sieht die des One identisch aus.

Eine interessante Alternative wäre noch das Odys Wintab 10, bei dem die Tastatur richtig angesteckt wird und das Ganze dann wie ein Netbook zugeklappt werden kann. Die Tastatur soll hier recht gut sein, ich hab's selber aber noch nicht in der Hand gehabt.
Beide gibt es z.B. bei Notebooksbilliger, das One momentan für 179,- EUR, das Odys immer mal wieder für 199,- EUR inkl. Tastatur.

Gruß,
Klaus
 

corvus

gehört zum Inventar
Ist das eigtl von der BILD-Zeitung gekürt worden? Weil, ich habe ein Volks-Handy, was ich aber erst später raus fand.
 

TechnoViel

Herzlich willkommen
Ja, Bild ist da mit im Boot, es gibt auch irgend so ein Bild+ Abo dazu...
 
Oben