Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage OneDrive Datenverlust beim Verschieben von Dateien

rande

nicht mehr wegzudenken
Hey Leute.

Ich habe bei mir gestern einen kleinen SuperGAU festgestellt.

Mir fehlen etliche persönliche Bilder und Videos, die im OneDrive abgelegt waren.

Diese Dateien wurden mit meinem Lumia 920 aufgenommen und immer automatisch mit OneDrive synchronisiert. Soweit hat das auch immer geklappt und alle Dateien landeten zuverlässig und von mir nachvollziehbar im "Camera Roll".

Nun meine vermutete Ursache für den Datenverlust:
In unregelmäßigen Abständen verschiebe ich bestimmte Bilder und Videos (Kind) vom Camera Roll in einen separaten Ordner innerhalb des OnDrive. Dies habe ich bisher immer mit der WP OneDrive-App erledigt. Ich vermute, dass dabei ab und an was schief gelaufen ist. Manchmal kam auch bei dem Versuch sehr viele Dateien auf einmal zu verschieben eine Fehlermeldung mit anschließendem Abbruch. Die Dateien waren dann aber trotzdem, zumindest direkt danach, im Camera Roll sichtbar.

Gestern bemerkte ich beim Durchforsten aller Bilder & Videos meines Kindes, dass dort etliche fehlen. Es scheint auch so, dass das diejenigen Dateien sind, die beim Verschieben mit einem Fehler Abgebrochen wurden.

Da ich mein OneDrive auch mit meinem Rechner und Tablet synchron habe, werde ich auf beiden Geräten erstmal eine intensive Recovery-Angriff starten um eventuell einen Teil der Daten zu retten.

Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme beim Verschieben im OneDrive gehabt?
Oder hat noch jemand eine weitere Idee, wie ich mir die Daten zurückholen kann? Im Recycle Bin ist natürlich nichts mehr...

Beste Grüße
Randy

Anzeige
Hatte bisher eigentlich keine Probleme beim verschieben von Dateien gehabt. Die scheinen aber auch alle irgendwo auf der Strecke geblieben zu sein.

Anzeige
Oben