Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneDrive Onedrive Erinnerungen an diesen Tag

daffi

bekommt Übersicht
Liebes Forum, ich möchte mein Problem noch mal vorstellen, obwohl es bereits ansatzweise vorgestellt wurde.

bis zum 9. November ging auf mein outlook-Konto jeden Tag eine Nachricht/mail ein: "Erinnerungen an diesen Tag". Dort wurden alle Bilder zu diesem Datum angezeigt, die in verschiedenen Jahren gespeichert wurden.
Tatsächlich ploppten die Erinnerungen irgendwann auf und lassen sich jetzt mehrere Monate zurückverfolgen.Warum sie erschienen und warum sie jetzt nicht mehr kommen, bleibt mir leider ein Rätsel, ich hätte sie gerne so lange, bis ein Jahr abgedeckt ist.

Sie wurden von meinem eigenen onedrive-Konto gesendet "XXXXX@onedrive.com" mit dem Betreff "Erinnerungen an diesen Tag".Es handelt sich um Microsoft 365 aus einer Familiengruppe, ich bin nur Mitglied, windows 10.
Bis jetzt habe ich 2 Notlösungen, a.) in der windows Fotoanzeige kann ich unter Fotos-Erinnerungen den aktuellen Tag aufrufen, jedoch nur den aktuellen Tag
b.) unter OneDrive erscheinen die Erinnerungen vomVortag (danke inhuelle und fuelle).
Der Nachteil ist, dass nur diese Tage aufgerufen werden können, während die Mails jederzeit aufrufbar bleiben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand noch einen Tipp hätte, wie die bisher gesendeten mails "an diesem Tag" wieder aktiviert werden- vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo daffi,
bitte überprüfe mal folgende Einstellung bei dir:

OneDrive.png (Zum Vergrößern anklicken)
 
Anzeige
Oben