Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive funktioniert nicht mehr - startet aber stürtzt dann ab

Hook

bekommt Übersicht
Hallo,

habe von Win 8.1 per Reservierungstool auf Win 10 upgegradet am 29.7.
Hat alles so weit einwandfrei funktioniert.

Aber heute zu Mittag wollte OneDrive nicht mehr funktionieren. Davor hatte es alles in den letzten Tagen neu synchronisiert (ca. 14GB). OneDrive startet mit Win 10. Sobald er aber jetzt zum Syncen anfangen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problem nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Programm schließen.

Ich kann OneDrive aus dem Startmenü neu starten, Symbol erscheint im Infobereich, sobald er zum Syncen kommt, kommt obige Fehlermeldung.

Lt. Zuverlässigkeitsverlauf wurde ein neues Windows Defender Definitionsupdate und ein WPD-Dateisystem-Volumetreiber installiert. Ich habe eine externe USB 3.0 Festplatte angeschlossen.

Kann ich OneDrive irgendwie neu installieren?

Danke.
 
Anzeige
Hallo Hook

Es könnte möglich sein, dass der Pfad zum OneDrive-Ordner, oder der Ordner selbst, beschädigt wurde. Vielleicht hilft es, OneDrive zu beenden (rechtsklick auf das Icon) und danach wieder gänzlich neu einzurichten.
Welche Fehlermeldungen gibt es in der Ereignisanzeige?
 
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Bzw. erst hat OneDrive gestartet, jetzt gar nicht mehr. Ich sehe aber noch den Ordner im Explorer. Klicke ich den an, erhalte ich folgende Meldung:
OneDrive.jpg

Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich kann OneDrive nirgends mehr am System finden noch neu installieren. Wo bekomme ich es wieder her?
 
Hallo Alpha1,

ich habe über das Startmenü OneDrive gestartet, dann bevor er zum Synchronisieren angefangen hat schnell über das Symbol im Infobereich "Verknüpfung von OneDrive aufheben" geklickt in den Einstellung des OneDrive Symbols. Voila: Er ist wieder gestartet, musste OneDrive neu einrichten. Seit dem startet OneDrive wieder, stürtzt auch nicht mehr ab.

Nur ladet er die neuen Dokumente / Fotos nicht runter. Ich habe beim Einrichten den bereits vorhandenen OneDrive Ordner gewählt (damit er nicht wieder 250GB syncen muss). Er zeigt auch an, dass er 36 von 36MB downloaded (verbleibend 24 Dateien) - er macht es nur nicht. Schon seit gestern nicht.

Dazu auch noch eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank!
 
Hallo,

das letzte Problem war ein Rechteproblem.
Alle anderen gesyncten Ordner hatte auf der Festplatte Eigenschaften > Reiter Sicherheit > Jeder eingetragen. Nur die nicht gesyncten fehlte der Jeder Berechtigungseintrag. Dies habe ich hinzugefügt und alle Bilder waren da und sichtbar - er hatte sie ja bereits gedownt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird seit kurzer Zeit , OneDrive nach dem Start sofort beendet. Ich habe schon am Desktop den Ordner gelöscht, OneDrive neu eingerichtet und mit dem synchronisieren begonnen. Aber leider nach einer gewissen Zeit, habe ich wieder das gleiche Problem. Für mich gibt es aber nichts auffälliges an den Inhalten. Ich komme nicht mehr weiter.
 
Ich weiß: Ein alter Beitrag aber nun habe ich das gleiche Problem.

Hallo Alpha1,

ich habe über das Startmenü OneDrive gestartet, dann bevor er zum Synchronisieren angefangen hat schnell über das Symbol im Infobereich "Verknüpfung von OneDrive aufheben" geklickt in den Einstellung des OneDrive Symbols. Voila: Er ist wieder gestartet, musste OneDrive neu einrichten. Seit dem startet OneDrive wieder, stürtzt auch nicht mehr ab.

Das habe ich auch gemacht - hat mir aber leider nicht geholfen. OneDrive ist direkt wieder abgestürzt.
Habe auch schon OneDrive zurückgesetzt in den Einstellungen. Hilft aber auch nicht. Onedrive stürzt nun nur etwas später ab.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße
Sladsit
 
Anzeige
Oben