Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive OneDrive (M365 Family Abo) - Speicher erhöhen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

LuckyKvD

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

wie kann man (kostenpflichtig) den OneDrive Speicher erhöhen? Geht das überhaupt? Ich habe nichts gefunden, während andere Cloudanbieter permanent versuchen Speicher zu verkaufen, tut das Microsoft nicht (jedenfalls nicht bei mir).

Ich würde aber sehr gerne Wissen, was mich mehr Speicher kostet, da ich meinen Benutzer gerne auf 2TB oder 3TB erhöhen würde.

Tipps und Anregungen sind willkommen! :)

LuckyKvD
 
Anzeige
Du kannst bis zu 1TeraByte zusätzlich kaufen. Im Microsoft 365 Konto ist das zu finden. Du kannst aber auch Dich selbst unter einem anderen Microsoft-Konto einladen. Microsoft 365 Familily bietet ja für insgesamt 6 Benutzer jeweils 1TB Speicher.

1698148768781.png
 
Hallo,

ich habe mich jetzt mit verschiedenen meiner eMails eingeladen und mich sozusagen selber, aber mit anderen eMails als Familienmitglied angemeldet. Dann habe ich ein Ordner erstellt und diesen freigegeben (an meine Hauptaccount). Nun habe ich das Problem, dass diesen Ordner in OneDrive nicht angezeigt bekomme. Mache ich was falsch?
 
In OneDrive kannst Du Dich immer nur mit einem Microsoft-Konto anmelden. Zum Verwenden eines anderen Kontos muß man sich in OneDrive komplett abmelden und mit einem anderen Konto und zweckmäßigerweise einem anderen Speicherort für OneDrive anmelden - eine sehr umständliche Prozedur.

Das ist eigentlich von Microsoft so nicht vorgesehen und Du mußt da etwas experimentieren (wichtige Daten vorher an einem anderen Speicherort sichern!).

Aber im Webbrowser hast Du Zugriff auf die anderen Konten und kannst Daten hoch und runterladen.
Vielleicht kann @Tadpole dazu noch etwas schreiben.
 
Ja klar.
Man kann sich kreuzweise (selber) einladen. "Bearbeiten" freigeben.
Dann findest Du unter "freigegebene Ordner" alle anderen Verzeichnisse aus jedem Account wieder. Funktioniert hier seit vielen Jahren.
P.S.
Auch am Mac, denn wie gesagt verwende ich seit September kein Windows mehr.
 
Sehr merkwürdig, ich habe mich freigegeben und finde den freigegeben Ordner nicht in meinem OneDriveverzeichnis. - Was verstehst Du unter "findest Du unter freigegeben Ordner" <-- wo meinst Du @Tadpole ist das?
 
Also, ich kann hier nur mit einem Sceenshot vom MacBook Pro dienen:

Bildschirmfoto 2023-10-26 um 00.14.01.png



Directory = Verzeichnis (darin sind alle freigegebenen Ordner der anderen Accounts, also alle).
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben