Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive - Nur leere Ordner, auch im Papierkorb

Zwerglbkf

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ohne mein Zutun sind plötzlich meine Dokumente aus der Bibliothek von "Dieser PC" verschwunden.
Komischerweise sind die Ordner, die ich darunter erstellt hatte, alle in OneDrive aufgetaucht, jedoch alle leer.
Im Papierkorb von OneDrive sind die Unterordner auch, jedoch auch alle leer.
Ich weiß nicht mehr wo ich noch die Dateien wieder finden kann.
Gelöscht habe ich sie nicht. Leider fehlen mir jetzt 5 Monate von meinen Dokumenten, die ich gespeichert hatte.
OneDrive benutze ich eigentlich nicht. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass darin meine Ordner aufgetaucht sind, jedoch leer sind.
Hat jemand noch eine Idee, wo ich noch suchen kann? Im "normalen Papierkorb" sind sie auch nicht.
Vielen Dank vorab.
 
Anzeige
Ja, hier habe ich sofort nachgesehen, nachdem ich eine E-Mail bekommen habe, mit dem Hinweis, dass ziemlich viele Dateien im Papierkorb von OneDrive gelandet sind. Habe auch über den Wiederherstellungspunkt von OneDrive schon probiert die Dateien wieder zu finden. Leider kein Erfolg. Ich habe auch nichts in den Papierkorb verschoben. Deshalb bin ich total verwirrt. Hatte noch nie Probleme. Ich weiß einfach nicht, was passiert ist. Hat sich vielleicht durch ein Windows Update OneDrive wieder automatisch im Hintergrund eingeschaltet?
 
Ich vermute mal, @Zwerglbkf hat da in einem Popup-Fenster von Onedrive etwas angeklickt, wobei die eigenen Dateien vom lokalem PC auf OneDrive ausgelagert wurden. Bin vor Jahren mit sowas auch auf die Schnauze gefallen :mad: Gottlob hatte ich ein aktuelles Systemimage und gut war’s. Danach OneDrive deinstalliert !
 
Hast Du wirklich im Online-Papierkorb von OneDrive nachgeschaut?

1649955527188.png
 
Nein, den nutze ich nicht. Ich habe auch nichts angeklickt. Die Dateien waren einfach nicht mehr da und nun sind nur noch leere Ordner da, in denen die Dokument zuvor waren. Ich meine die Ordnerstruktur jedoch ohne Dateien. Ja im Papierkorb habe ich nachgeschaut. Da sind die nur die leeren Ordner.
 
Es gab mal vor einiger Zeit eine Mail im Umlauf, dass Dateien gelöscht werden, wenn der Tarif überschritten wurde, das passiert, wenn man Abos kündigt hatte , das sagte mir ein ehe. Kollege ,
 
Ja, habe ich jetzt gemacht, jedoch fehlen mir jetzt ein paar Monate. Aus Schaden wird man klug. Werde zukünftig jede Woche nach einer Änderung Sicherheitsdateien erstellen.
 
So ohne Weiteres passiert sowas nicht von selbst. Da ist sicherlich etwas schief gelaufen.
 
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was passiert ist. Sonst könnte ich auch besser darauf reagieren. Nun ja, die Dateien sind wohl futsch. Werde OneDrive jetzt deinstallieren. Danke euch für die Ideen. Frohe Ostern.
 
Und da wir nicht beim TE vor Ort sind, um zu schauen, was dort so passiert, ist alles Weitere reine Spekulation.
 
Und da wir nicht beim TE vor Ort sind, um zu schauen, was dort so passiert, ist alles Weitere reine Spekulation.
Definitiv. Wollte auch nur anmerken, dass sowas sicher nicht durch reines auf den Bildschirm schauen geschieht.
 
Anzeige
Oben