Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneDrive Onedrive - Outlook - verbundene Konten löschen

Domviller

gehört zum Inventar
Ich rufe von meinem Outlook-Konto (outlook.live.com) die Emails anderer Anbieter ab, z.B. von Gmail. Es ist keine Weiterleitung von Gmail zu Outlook.
Ich möchte jetzt alle Verbindungen zu externen Konten löschen. In den Email-Einstellungen von Outlook.live.com werden die verbundenen Konten aber nicht angezeigt. Hier habe ich nachgeschaut: Einstellungen -> Email -> Email synchronisieren.
Dort wird nur meine eigenes Outlook-Konto angezeigt.
Wurde diese Funktion woanders hin verschoben? Wo finde ich die verbundenen Konten?
Die Microsoft-Hilfe zeigt Lösungswege, die nicht mehr existieren.
 
Anzeige

Domviller

gehört zum Inventar
Das ist richtig.
Es geht aber nicht mehr direkt im Online-Konto. Auch neue Konten können dort nicht hinzugefügt werden. Auszug aus der "Hilfe": Wichtig: Microsoft entfernt ab dem 10. Mai 2021 die Möglichkeit, neue Konten mit Outlook.com zu verbinden.
Es funktioniert nur noch in der Desktop-App und der Smartphone-App. Das in der Online-Version nur noch das MS-Konto zur Verfügung steht, ist nicht weiter schlimm. Ich war nur daran gewöhnt, dass beides funktionierte: online und per App.
 

Pixelschubse

gehört zum Inventar
Leider befürchte ich, daß Microsoft damit nur die erste Runde eingeläutet hat was die externen Konten betrifft (im Consumerbereich).
 
Anzeige
Oben