Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive OneDrive, Probleme trotz Inaktivität

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

benz2403

gehört zum Inventar
Edit By Mod , rausgelöst aus diesem Thema

Wir haben jetzt schon October und ich bin etwas zu spät dran. Trotzdem.
Wegen und für die Tochter hab ich Microsoft 365 Family gekauft. Durch Zufall bin ich auf dieses Thema gestoßen. Dabei ist mir aufgefallen, in OneDrive waren 4 Dateien gespeichert an deren Speichervorgang ich mich nicht mehr erinnern kann. Vorallem war es schon merkwürdig, One Drive war schon seit Windows 10 deaktiviert und wurde in Windows 11 übernommen. Möglich, die Einträge erfolgten durch die Umstellung auf Microsoft 365.
Kontrolle in Excel und Word und entsprechende Änderungen vorgenommen.
ROT = Haken entfernt, GRÜN = Haken gesetzt.
Diese Einstellungen müßten auch in Office 2016/2019 vorhanden sein.

Eine Cloud wird von mir generell nicht genutzt, egal von welchem Anbieter. Bei mir wird alles auf externe Datenträger gespeichert. Absolut kein Vertrauen! Ausnahmen: Passwortmanager Dashlane und Kaspersky.
 

Anhänge

  • OnDr.jpg
    OnDr.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Selbstverständlich kann man das so einstellen.

Screenshot 2021-10-22 091814.png

Ich hatte mir 2015 mal ein Tablett gekauft auf dem ein Office 365 mit einer 1 Jahres Lizenz vorinstalliert war und hab dann auf OneDrive meine ganze Musik gespeichert als Backup das hat gerade so hin gehauen, da kam zwar nach einem Jahr immer eine Fehlermeldung das OneDrive voll wäre aber das hat mich nicht gestört, die Musik konnte ich auch so streamen Letztes Jahr habe ich mir auch wieder mal ein Microsoft 365 Single im Abbo gegönnt, speichern und Sichern tue ich auch nur Privat im eigenen Netzwerk, da brauche ich auch keine Cloud, außer das was ich Teile und das mache ich über die Dropbox die ich mit ein Paar anderen Leuten zusammen habe keine all zu große menge nur 100GB das reicht auch.

Im Übrigen lassen sich Daten mittels Boxcryptor vor dem Verschieben in die Cloud auch auf dem PC Verschlüsseln, somit liegen dort die Dateien sehr sicher zumindest für die Zeit der Lagerung.
 
@PeterK
verschlüsseln ist schön und gut, mir aber für kleine, einzelne Dateien der Aufwand zu groß.
Meine persönlichen Ordner sind sowieso auf externe Datenträger ausgelagert. Meine Video- und Musik-Sammlung ebenso auf je eine extra externe, würden auch die Kapazität von OneDrive bei weitem überschreiten.
 
@benz2403 es war auch eher als Gag gedacht nach dem ich gelesen hatte, das nach dem Wegfall des 365 Abbos der Speicherplatz mit Inhalten nicht zurückgesetzt wird, also es wird nichts gelöscht und auf die Dateien kann auch jederzeit noch zugegriffen werden. Bis dato hatte ich halt ungefähr 931GB an mp3 Daten 😀
 
@rusticarlo
das weiß ich nicht. Ich hab immer nur Office 7 genutzt, dass hat für meine Zwecke gereicht. Microsoft 365 hab ich mit wegen der Tochter zugelegt, die braucht das für die Schule und in englisch. Mein Office 7 ließ sich nicht auf englisch installieren.
 
wie auch immer

wenn man aktuelle Office Versionen nutzt und auf die MS Cloud verzichten will, muss man halt ein paar Einstellungen machen wie in #6 verlinkt
 
Hab es nochmal angepasst und den Haken bei "Zusätzliche Speicherorte ....." entfernt. Übrigens, einmal eingestellt, Excel oder ....., wird automatisch in den anderen übernommen.
 
hab ich bei auch so eingestellt und seit dem ist Ruhe im Karton

entfernen kann man die MS Cloud aus Office jedenfalls nicht
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben