Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneGuide: TV-Anbieter??

heddy

gehört zum Inventar
Hallo,

ich komme leider erst jetzt dazu, den OneGuide für die Xbox einzurichten. Ich empfange hier das TV-Programm über Satellit und habe einen Pearl.TV HD Receiver (billigster HD Receiver auf Amazon).

Nun muss ich, um den OneGuide zu konfigurieren, meinen TV-Anbieter angeben. Ich empfange allerdings wie gesagt über Satellit und somit habe ich doch gar keinen "Anbieter" oder? Einen TV-Anbieter hat man doch nur, wenn man über Kabel oder Internet (Telekom Entertain z.B.) schaut oder?

Ich muss sagen, ich kenne mich da überhaupt nicht aus, ich wohne auch leider noch zu Hause, hab das alles also selber gar nicht eingerichtet. Mein Vater hat mich nur schief angeschaut, als ich gefragt habe, welchen TV-Anbieter wir haben... Er meinte keinen, wir haben ja kein Kabel oder IPTV.

Kann ich den OneGuide nun trotzdem einrichten? Denn eigentlich wird ja damit geworben, dass man nur einen >>>SAT<<< oder Kabelreceiver braucht, und den habe ich ja.

Grüße!
 
Anzeige
Also ich habe es jetzt so weit hinbekommen, dass es läuft, sprich ich kann mit der Xbox Fernbedienung beispielsweise umschalten und brauche keine Fernbedienung vom Receiver mehr. Theoretisch...
Jetzt ist es aber so, dass ich über den oneguide beispielsweise auf Sat1Gold schalten will, der OneGuide hat diesen Sender sagen wir mal auf Nr. 20 gespeichert. Bei meinem Receiver ist allerdings Sat1Gold z.B. auf der 14. Die logische Folge: Die Xbox schaltet nicht auf Sat1Gold um, sondern auf SWR, da der bei mir die 20 ist.

Gibt es da eine Art Matching-Funktion, der die Sender abgleicht? Ich weiß, die Frage ist vermutlich sau bescheuert und ich bin einfach nur zu doof es einzurichten, aber falls jemand meinen Fehler weiß... Danke :)
 
Das ist leider im Moment so..... ob das gefixt wird keine Ahnung.... das ist leider einer der eher traurigen Funktionen die nicht so sauber umgesetzt sind. Du kannst im Moment nur die Kanäle des Receiver auf die Xbox Nummern angleichen. Dann geht's....
schön ist das natürlich nicht..

Hoffen wir das beste....:)

Langsam wird's ja
 
Achso gut dann bin ich doch nicht zu doof :D dann werde ich mir wohl mal die Mühe machen müssen und die Kanäle angleichen. Danke euch! :)
 
Anzeige
Oben