Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneNote - eingebettete Excellisten unter Android nicht mehr veränderbar?

Rot-Runner

gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe unter OneNote ein paar Excellisten eingebettet. Unter WIndows Mobile (ja, ich habe mein 950er noch bis vor wenigen Wochen genutzt) wie auch unter der Desktopapp kann man diese Listen über OneNote öffnen, bearbeiten - speichern erfolgt automatisch. Das geht, wie gewohnt, geräteübergreifend,
Unter Android ging das bis kürzlich auch (ich nutze die Funktion nicht täglich), heute wollte ich über Android eine Excelliste aktualisieren - also OneNote geöffnet, die eingebettete Liste geöffnet, geändert... nun will Excel zwingend eine Speicherung. Dabei fällt auf, daß der Name der Datei völlig willkürlich aus bunt zusammen gewürfelten Buchstaben und Zahlen besteht und somit nicht der Dateiname ist, der in OneNote eingebettet ist. Wenn ich die Datei also speichern will, schlägt er mir irgendwelche Ort (Lokaler Speicher, OneDrive...) vor...

Wenn ich die Liste unter der Desktopapp ändere, sehe ich die aktuelle Liste unter Android natürlich - ändern geht aber nicht ohne speichern, was wiederum sinnfrei ist, da die Liste im Namen verändert wird.

Ist das bei jemand anderem auch? Bzw. anders rum gefragt, funktioniert das bei euch?
 
Anzeige

ebser

Herzlich willkommen
Bei mir das gleiche Problem!
 
Anzeige
Oben