Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneNote Probleme

bigtwin

nicht mehr wegzudenken
Guten Abend, kann man irgendwie OneNote deaktivieren, es macht mir sporadisch Probleme beim Windows Start mit einer Fehlermeldung und dann startet Outlook nicht und ich muss neu booten. Da ich es überhaupt nicht benötige, wollte ich es deinstallieren, aber es ist im Office 365 Paket verankert und bietet keine Deinstallationsmöglichkeit an.
Gruß Heinz :)
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Bist Du sicher, daß Du OneNote meinst und nicht etwa OneDrive? OneNote wird normalerweise nicht automatisch mit Windows gestartet.
Es gibt allerdings auch eine Einstellung in Windows die bewirkt, daß geöffnete Programme beim Wiedereinschalten erneut gestartet werden (das müßte ich aber auch erst googeln).

Nachtrag:
diese Einstellung findet man unter Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen > Apps neu starten
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Office 365 bzw. jetzt heißt das ja Microsoft 365 bietet 2 Reparaturfunktionen an: eine Schnellreparatur und eine Online-Reparatur. Ich würde mal versuchen, ob damit Deine Probleme gelöst werden können.
 

bigtwin

nicht mehr wegzudenken
Danke PeteM92, das habe ich auch schon versucht, aber das wird nach einiger Wartezeit abgebrochen, also habe ich es deinstalliert und wieder neu online installiert, hat aber nichts gebracht.
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
also eigentlich geht es ja um dem Prozess irgendetwas an OneNote zu schicken
und ja, das startet bei mir auch automatisch mit Windows und ich hab's dann in der Taskleiste

und wenn du es aus dem Autostart rausnimmst?
also Taskmanager /autostart und den Prozess erst einmal deaktivieren
 

bigtwin

nicht mehr wegzudenken
@Don Smeagle
Danke für den Tipp, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm diesen Manager. Da habe ich den Autostart für OneNote deaktivieren können, nun bin ich mal gespannt ob die Fehlermeldung wieder auftaucht. Manchmal habe ich ja auch einige Tage Ruhe, deshalb müssen wir jetzt abwarten, ich gebe Rückmeldung.
 

bigtwin

nicht mehr wegzudenken
Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe seit der letzten Einstellung keine Probleme mehr und hoffe es bleibt auch so. Don Smeagle hatte mich auf die richtige Spur gebracht, danke dafür nun ist wohl Ruhe.

Gute Nacht :sleep
 
Anzeige
Oben