Sicherheit: Ordner Berechtigungschaos ??

DejaVue

Herzlich willkommen
Liebe Community!

Alles fängt vor ca. 2 Monaten mit dem kauf eines neuen Rechners an, ich konnte keine DVD Installieren (FM:CAB beschädigt), andere DVD genommen wieder eine FM: die Quelldatei ist beschädigt. Habe auch eine Iso angelegt gemountet selbes Problem, entpackt versucht zu installieren ohne Erfolg.
Am 2 Windows 10 Rechner alles kein Problem.
Windows 10 Neuinstalliert ohne Datenverlust, was soll ich sagen selbes Problem besteht wieder. Ich habe dann heute mal die verschiedenen Ordner angeschaut z.B. C:\Program Files (x86) -->Eigenschaften--> Sicherheit da passt meiner Meinung gar nichts.
Es sind im Reiter Sicherheit 2 Gruppen Administratoren der hat eine Spezielle Berechtigung, und ein Benutzer der nur Lesen und schreiben hat.
Ich selber habe ein Benutzerkonto mit Adminrechten. Wenn ich auf erweiterte Sicherheitseinstellungen gehe sieht es auch nicht viel besser aus siehe Anhang.
Egal welchen Ordner ich mir anschaue , es sieht anders aus wie auf meinem 2 Rechner gefühlt nicht richtig.
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich die Ordnerberechtigungen wieder auf Standard einstellen kann. Auf den anderen Partitionen sieht es genauso aus.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären bin leider kein Windows Kenner.

Im Voraus lieben Dank!
Liebe Grüße Oliver
 

Anhänge

  • Vererbung Windows.PNG
    Vererbung Windows.PNG
    130,5 KB · Aufrufe: 23
  • Erweiterte Sicherheitseinstellungen.JPG
    Erweiterte Sicherheitseinstellungen.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 27
Anzeige

areiland

Computer Legastheniker
Da ist doch alles in Ordnung, genau so haben die Berechtigungen an diesen Ordnern auszusehen. Mit den Fehlermeldungen bei der Installation von DVD hat das alles nichts zu tun.
 

DejaVue

Herzlich willkommen
Danke Dir für deine schnelle Antwort, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ok dann muss es wohl an etwas anderem liegen.
 

DejaVue

Herzlich willkommen
Es geht um eine Orginal DVD Microsoft Flugsimulator X , oder Air Traffic Control, sie Anhang. Ich habe auch aus der DVD eine Iso Datei gemacht diese gemountet kommt derselbe Fehler, egal was ich mache.
 

Anhänge

  • Keine Installation Möglich.JPG
    Keine Installation Möglich.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 19

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, warum installierst du auf D:\ ? ;)

Gruß 😷
Ps. welche Update-Version hat denn dieses Win 10 ? (19042.867)
 
Zuletzt bearbeitet:

skorpion68

gehört zum Inventar
@DejaVue
Wenn du die originalen DVDs bereits schon einmal auf deinem alten System nutzen konntest dann könnte vielleicht auch das DVD-Laufwerk an deinem neuen System beschädigt sein. Bin mir da jetzt etwas unsicher da es zu lange her ist, dass ich mit DVDs gearbeitet habe.
 

Lappo

...
Hallo, warum installierst du auf D:\ ?

Mache ich auch.
Meine Spiele liegen alle auf der 2. Partition der Systemplatte , die brauche ich nicht
in meiner Systemsicherung ( 1 Grund).

Zurück zum eigentlichen Thema: Der Rechner ist neu und das war von
Anfang an so ? Ich tippe mal , weil leider keine Infos zur verbauten Hardware
vorliegen , auf einen Hardwarefehler.

Die Fehler mit den 'Versuchsmedien' treten ja anscheinend nur auf diesem Rechner auf
und nur über das optische Laufwerk (?).

Wenn ja mal versuchsweise das Datenkabel austauschen als ersten Versuch.

@Scorpion war marginal schneller ;)

(Wieso landet das jetzt hier über 'Bearbeiten' als neuer Post ? :( )
 

DejaVue

Herzlich willkommen
Es handelt sich um ein USB Laufwerk, die Hardware habe ich im Anhang gepostet. Versuche jetzt schon fast 2 Monate die Fehler zu beheben-.
 

Anhänge

  • Verbaute Hardware.jpg
    Verbaute Hardware.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 13

Tarantula-X

nicht mehr wegzudenken
gut, das ist jetzt keine Lösung für das eigentliche Problem, aber der Filght Simulator-X, Tower Simulator usw. laufen alle über Steam, da braucht man keine DVDs
 
Oben