Am Puls von Microsoft

[gelöst] Ordner Dokumente?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

LemmiHermi

kennt sich schon aus
Hallo, ich musste meinen PC neu installieren, Win 11 ging nicht mehr, daher alles neu installiert.
Hatte zum Glück meine Daten alle gesicherrt.
Den gesicherten Ordner "Dokumente" habe ich dann in C: kopiert.
Nun sehe ich 2 Ordner Dokumente, einer ist leer und meiner.
Wie kommt das, was muss ich da machen?

Kopiere nur die Daten in den vom System bereitgestellten Ordner "Dokumente". Lösche den zweiten Ordner danach.

Welcher Ordner der richtige "Dokumente" Ordner ist, siehst du in den Eigenschaften. Der vom System bereitgestellte Ordner hat die Registerkarte "Pfad".

1771071074759.png

Der von dir kopierte Ordner hat das nicht.

Stimmt! Man findet das in AppData unter Users und dort mit dem eigenen Benutzernamen.
Sehen kann man das erst, wenn man sich die ausgeblendeten Verzeichnisse anzeigen lässt. Adminrechte!
Evtl stehen dort auch mehrere Benutzer, wenn diese angelegt sind.

Hallo Danke für die Hilfe, habe alles jetzt darein kopiert.
Das gleiche ist dann sicher auch mikt dem Ordner Bilder, da muss ich dann auch alle gesicherten Bilder einkopieren.

Da ich WIN 11 nicht selbst installiert habe, steht dort jetzt der Benutzer Name "User" wie kann ich das in meinen Namen ändern?

Richte einen neuen User mit administrativen Rechten und deinem Wunschnamen ein, kopiere die persönlichen Dateien aus dem Backup in das neu erstellte Userverzeichnis und lösche dann den alten User.
Da ich WIN 11 nicht selbst installiert habe
... dann würde ich Windows selbst neu installieren, dann weiß ich wenigstens, dass alles so abläuft wie ich es mir vorstelle und habe dann das Windowssystem selbst im Griff.

Zuletzt bearbeitet:
Richte einen neuen User mit administrativen Rechten und deinem Wunschnamen ein, kopiere die persönlichen Dateien aus dem Backup in das neu erstellte Userverzeichnis und lösche dann den alten User.

... dann würde ich Windows selbst neu installieren, dann weiß ich wenigstens, dass alles so abläuft wie ich es mir vorstelle und habe dann das Windowssystem selbst im Griff.

leider zu spät!!!!
Richte einen neuen User mit administrativen Rechten
damit kenn eich mich nicht aus

Danke MSFreak, werde ich versuchen.
Das ich nicht selbst installiert habe, lag daran, das mein PC nicht mehr startete, es kamen nur blaue Fehlermeldungen, mit Reparatur Versuchen, neu starten usw.
Habe dan den PC zu einer Firma gebracht die den PC wieder flott machte, WIN 11 usw. neu installiert.

Wenn du uns bitte detaillierte Information zu deiner HW gibst, könnten wir dir auch ne Anleitung zur Installation liefern.

Eine Neuinstallation ist für dich tatsächlich die Lösung? Ich glaub es nicht! o_O
ich konnte es nicht, daher habe ich den PC zu einer Firma gebracht, WIN war zerstört und startete nicht mehr, die Firma bekam es auch nicht hin und installierte WIN 11 neu

ich danke allen, und werde einen neuen User mit administrativen Rechten versuchen einzurichten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben