Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme Ordner und Dateien gemeinsam in einer Liste anzeigen

Macanic

Herzlich willkommen
Hallo!

Bitte entschuldigt den etwas holprigen Betreff aber ich konnte das Thema nicht besser abkürzen :p

Worum geht es:
Ich arbeite zu jeweils etwa gleichen Teilen mit Windows und dem Mac. Keine Sorge, ich bin kein fanatischer Anhänger von einem der beiden Systeme die das Andere unbedingt schlecht machen wollen.

Aber es gibt eine Sache bei der ich beim Wechsel immer wieder stolpere:
Windows zeigt den Inhalt eines Ordners im Explorer immer so an, dass erst die Ordner und dann die Dateien angezeigt werden. Beim Mac werden Ordner und Dateien gleich behandelt. Bei der alphabetischen Sortierung erscheinen also erst die Dateien mit A, dann die Ordner mit B, etc.

Eigentlich ist mir das System egal, die Umstellung von einem System auf das Andere ist immer wieder eine Hürde. Da der Mac scheinbar keine Möglichkeit bietet die Windows Darstellung zu verwenden möchte ich mich nun erkundigen, ob Windows ggf. die Mac Darstellung verwenden kann. Bislang habe ich nichts dazu herausfinden können aber vielleicht weiß ja einer der Doktoren hier Bescheid :)
 
Anzeige
Anzeige
Oben