Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneDrive Ordner zwei mal auf OneDrive hochgeladen

linuos

Herzlich willkommen
Hallo Forum,

ich habe einen Ordner ausversehen zwei mal in Dokumente hochgeladen. Eigentlich wollte ich den aber in den Vault hochladen, habe es aber zu spät gemerkt und dann das Hochladen angehalten. Dann ist mir eingefallen, dass ich den ja nicht einfach so löschen kann und dann noch mal in den Vault hochladen kann, sonst wird er ja auch auf dem PC gelöscht. In dem ersten mit Hochlade-Abbruch ist nicht alles drin. Wie werde ich den auf OneDrive wieder los? Und wie verschiebe ich den vollständigen danach in den Vault? Geht das genau so wie Verschieben in einen normalen Eigene Dateien Ordner?

Wie sicher ist eigentlich der Vault im Gegensatz zu den normalen Ordnern?

Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Antworten.

Linuos
 
Anzeige
Hallo und willkommen :).
So ganz bin ich offen gesagt nicht durchgestiegen, ich würde Dir aber in jedem Fall empfehlen, die gewünschten Änderungen direkt über die Weboberfläche von OneDrive vorzunehmen, auf dem PC wird das dann entsprechend synchronisiert.
Wenn Du Angst hast, dass dabei etwas schiefgehen könnte, kopiere den Ordner (lokal) einfach noch einmal an einen Ort außerhalb des OneDrive-Verzeichnisses.
Die besondere Sicherheit des Vault liegt darin, dass man sich zusätzlich authentifizieren muss, wenn man über OneDrive im Web auf die Inhalte zugreifen will. Selbst wenn also jemand erfolgreich in dein Konto eindringt, prallt er hier gegen eine weitere Schutzwand.
 
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Kopie hab ich gestern schon gemacht für alle Fälle. Dann kann ich ja mal rumprobieren.

Liebe Grüße
 
Hallo nochmal, Martin,
das Löschen des doppelten Ordners hat nicht zum Löschen meines Ordners auf Windows geführt. Danke für Deine Ermutigung.
Liebe Grüße
 
Eigentlich hätte ich das so erwartet, wenn das innerhalb des OneDrive-Ordners passiert.
Vielleicht eine Art Schutz vor unbeabsichtigter Löschung.
Danke jedenfalls für die Rückmeldung (y)
 
Anzeige
Oben