Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ordnereinstellungen werden nicht gespeichert

evil12

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe Win10 Pro 64bit und folgendes Problem damit, es werden wie in der Überschrift die Ordnereinstellungen nicht gespeichert und die Desktopsymbole sortieren sich nach jedem aktualisieren oder System-restart linksbündig ein.

Was ich bisher unternommen habe:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell
die Schlüssel BagMRU und Bags gelöscht, neu erstellt und den Wert bei BagMRU auf 5000 gesetzt.

Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Einstellungen nicht beim Beenden speichern de- und aktiviert.

Neueste Updates installiert.

würde mich über hilfe freuen danke
 
Anzeige
Hallo evil12! :)
Lese ich das richtig
.... Einstellungen nicht beim Beenden speichern de- und aktiviert
Nach deiner Beschreibung ist der Befehl "...nicht .... speichern" jetzt aktiviert. Erkennst du deinen Fehler bereits selbst oder hast du es nur falsch beschrieben.
 
habe die einstellung auf nicht konfiguriert gesetzt

habs auch mit dem netbook neben mir nochmal abgeglichen und die einstellungen überprüft und da stehen sie auf nicht konfiguriert und das netbook läuft ohne probleme nur finde ich den fehler bei dem anderen nicht :-/
 
:) fein das desktop problem ist behoben ;)
aber eins habe ich immer noch :eek:

und zwar zb wenn ich einen neuen ordner in einem ordner erstelle und will in umbenennen dann macht mir windows einen strich durch die rechnung und aktualisiert irgendwas und benennt den ordner wieder in neuer ordner um und also mir fehlt die zeit zum umbenennen des ordners hat da wer noch ne idee

lg
evil12
 
und zwar zb wenn ich einen neuen ordner in einem ordner erstelle und will in umbenennen dann macht mir windows einen strich durch die rechnung und aktualisiert irgendwas und benennt den ordner wieder in neuer ordner um und also mir fehlt die zeit zum umbenennen des ordners hat da wer noch ne idee

... hat das mit deinen Registryeingriff unter Beitrag #1 zu tun?
 
Anzeige
Oben