Ich wurde gefragt ob ich ein gutes WLAN Outdoor System empfhelen könnte - welches am besten sein Signal zu anderen Repeatern verteilt und somit die Reichweite erweitert - also ein Mesh System. Hintergrund ist eine jährliche Veranstaltung auf ca 15.000m2 Freifläche. Auf dieser Fläche (Umfriedet) soll eine Videoüberwachung errichtet werden, die die Ein- Ausgänge / Notausgänge und Hotspots überwacht und der Security möglichkeit bietet, frühzeitig Engpässe und Probleme zu erkennen. Des weiteren soll die Umfriedung (Bauzaun) umlaufen Videoüberwacht werden in der Nacht. Da es sich um eine Art riesigen Parkplatz handelt besteht keine Möglichkeit Kabel usw. einzugraben. Daher möchte man die Kameras am besten via 2,4 / 5 GHz WLAN verbinden. Nun Bedarf es nur noch ein WLAN System was in der Lage ist diese Fläche abzudecken. Theoretisch gesprochen - soll es einen AP geben an dem der NVR der Videoüberwachung angeschlossen ist via LAN und die Restlichen Komponenten des WLAN verbinden sich mit dem AP. Es geht nicht um eine Internet Erweiterung sondern nur ein Netzwerk für die Kameras.
Ich habe im Haus das Zyxel Multy X und bin damit sehr Zufrieden - nur Zyxel hat diesbezüglich keine Outdoor Geräte bzw. nur einen AccessPoint aber ohne die Möglichkeit der Erweiterung durch Repeater.
Hat jeman eine Produktempfehlung für mich?
Ich habe im Haus das Zyxel Multy X und bin damit sehr Zufrieden - nur Zyxel hat diesbezüglich keine Outdoor Geräte bzw. nur einen AccessPoint aber ohne die Möglichkeit der Erweiterung durch Repeater.
Hat jeman eine Produktempfehlung für mich?