Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook 2003 und 2007 über Fritz!Box synchronisieren

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallol Leute,

arbeite regelmäsig mit 2 PC`s und einem Laptop. Auf allen ist Win7 Ultimate 64 installiert. Auf beiden PC`s ist Office 2003 auf dem Laptop Office 2007 installiert. Gelegentlich ändere ich als Termine an einem Rechner vergesse aber diese Änderung auch auf den anderen Rechner einzutragen. Ich habe eine FritzBoxFon WLan 7170 an den ich ein USB-Stick anschließen kann. Besteht da eine Möglichkeit über die FritzBox das alle 3 Rechner über den USB-Stick immer die gleichen Kalenderdaten haben wenn an einem etwas geändert wurde.

littlejoe
 
Anzeige
AW: Outlook 2003 und 2007 über Fritz Box synchronisieren

Hallo Guepewi,

habe mir mal das Teil angesehen. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, erfolgt eine Aktualisierung nur wöchentlich. Bräuchte aber etwas womit man Änderungen im Kalender sofort auf alle drei Rechner sieht.

littlejoe
 
AW: Outlook 2003 und 2007 über Fritz Box synchronisieren

Achtung, vielleicht eine blöde Frage,

wäre es vielleicht möglich Office 2007 auf den USB-Stick der in der FritzBox steckt zu installieren und auf jedem PC eine Verknüpfung anzulegen damit alle PC auf die gleiche Datei zugreifen.

Nur mal so eine Idee
littlejoe
 
AW: Outlook 2003 und 2007 über Fritz Box synchronisieren

ist keine blöde Frage, weisst du doch ;)
also OFFICE auf den Stick zu kopieren ist allerdings sinnfrei, denn dann ist es ja nicht installiert auf dem PC
die idee ist trotzdem, leicht abgewandelt, gut und ich würde folgendes ausprobieren

also PST auf USB kopieren
jetzt zwei Varianten ausprobieren:
1. Direkt auf das PST in der Datendatei-Angabe von Outlook eingeben, und versuchen ob er das so annimmt (Nachteil: biste aussem haus, hast kein Zugriff)
daher zu Möglichkeit 2
das PST "Offline verfügbar" zu machen auf den PC's und die Datendatei dorthin zu lenken
dann wird auch die PST immer synchronisiert
 
Hallo Don_Smeagle,

habe nun die PST Datei in einen Ordner auf den USB Stick kopiert und diesen Ordner freigegeben. Habe des Stick nun in der Fritz Box drinnen. Wird erkannt und der Ordner mit der Datei drinnen ist auch sichtbar.

Wie mache ich das nun: "auf den PC's und die Datendatei dorthin zu lenken
dann wird auch die PST immer synchronisiert"

wie lenke ich nun die Datendatei dorthin?

littlejoe

Habe hier auch etwas gefunden:
http://www.mobackup.de/syncing/
ob das auch so funktionieren kann wie ich es gerne hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du musst ja Outlook "sagen" wo dein PST liegt, das verwendet werden soll.
also normalerweise unter Systemsteuerung ->E-Mail->Datendatei
wenn du das auf den PC's einstellen kannst, scheints zu funktionieren
 
Hallo Don_Smeagle,

Komme nun doch nochmals auf die Angelegenheit zurück hatte in letzter Zeit einiges um die Ohren. Zwischenzeitlich habe ich auch auf allen drei Rechner/Laptop Office 2007 drauf. Habe mal ein Bild von der Systemsteuerung ->E-Mail->Datendatei gemacht. Welche von den (habe zwei Mailadressen, deshalb, web.de + web.de1) sollten auf den USB Stick kopiert werden.

Gruß
Littlejoe
 

Anhänge

  • Outlook auf USB-Stick.JPG
    Outlook auf USB-Stick.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 728
Moin Littlejoe.

immer die PST, die du auf jedem Rechner haben willst
also wenn du zwei PST hast (warum auch immer ;) ), solltest du beide auf den Stick ziehen und dann die Einstellungen an jedem PC vornehmen
 
Anzeige
Oben