Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Outlook 2007 E-Mailkonto

markymark

treuer Stammgast
Hallo!

Ich nutze Outlook 2007 sowohl unter Windows Vista als auch unter Windows 7. Ich habe dort mein IMAP-Konto von googlemail eingetragen. Wenn ich nun Outlook öffne, wird nicht mein Konto automatisch aufgeklappt, sondern muss ich jedesmal auf das Plus drücken. Der automatische Ordner ist automatisch geöffnet. Kann man da irgendetwas machen?

Gruß

markymark
 
Anzeige
Das Einfachste wäre, Du stellst dein Konto im Outlook auf POP3. Bei Google selbst musst Du nichts verstellen, denn da ist meines Wissens nach POP3 und IMAP aktivierbar. Das wäre die schnellste Lösung.

Aber sicher gibt es wie immer auch eine Komplizierte. lol.
 
Danke für den Tipp. Dieser hat leider nichts eingebracht.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Gruß

markymark
 
Du musst Dein Konto aus Outlook nochmals löschen und neu installieren. Aber eben als POP3 und nicht als IMAP. Dann klappt das auch. Hab das zu Hause an 4 Rechnern so laufen, obwohl IMAP für's Handy aktiviert ist.

Warum sollte es bei Dir nicht gehen?
 
Ich hatte dich falsche verstanden. Habe es nun nochmal ausprobiert. Funktioniert wunderbar.

Danke und Gruß

markymark
 
Immer gerne! Schön, dass es geklappt hat.
 
Anzeige
Oben