Anzeige

Am Puls von Microsoft

Outlook 2007 für 3 Benutzer einrichten?

O

olmatz

Gast
Hallo,

ich habe mir heute Office 2007 Outlook installiert, nun meine Frage, ich habe meine Mailadresse die meiner Frau und meiner Tochter eingebunden, was ich aber jetzt suche ist wie dann z. B. meine Tochter eine Mail schreiben kann mit ihrer Mailadresse, das ist jedesmal meine da meine die als Standard eigestellt ist.

Gib es da eine Möglichkeit diese zu ändern ohne jedes Mal in der Kontoverwaltung das umzustellen.

Gruß, Olaf
 
Anzeige

Maddes

gehört zum Inventar
AW: Outlook 2007 3 Benutzer

Unterhalb der Schaltfläche Senden findest du die Dropdown-Liste Konto, wo du mit 2 Mausklicks das Konto umstellen kannst.
Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen, für deine Frau und deine Tochter jeweils einen eigenen Benutzeraccount anzulegen, damit ihr euch nicht gegenseitig die Einstellungen zerschießen könnt.
 
O

olmatz

Gast
AW: Outlook 2007 3 Benutzer

Vielen Dank Maddes,

ich habe noch eine Frage, ich nutze auch noch The Bat, da kann ich eine Sicherung.TBK erstellen, gibt es eine möglichkeit diese Sicherung.TBK in Outlook 2007 einzuspielen?

oder gibt es ein gutes Backup Tool das diese kann?

Gruß, Olaf
 

Roberto

gehört zum Inventar
z. B. meine Tochter eine Mail schreiben kann mit ihrer Mailadresse, das ist jedesmal meine da meine die als Standard eigestellt ist.
Sag mal, verwechselst du hier was? Die Standart Adresse bzw. das Standart E-Mail Konto ist das, von dem aus die E-Mail verschickt wird. Stellst du die deiner Tochter ein, verschickst du praktisch von ihrem eigenen E-Mail Konto eine E-Mail an sie selbst. Auch nicht schlecht. Da freut sie sich bestimmt, wenn sie von sich selbst eine E-Mail bekommt. ;)
 
O

olmatz

Gast
Nein, wenn z. B. meine Tochter eine neue E-Mail öffnet, ist dann doch als Standard meine E-Mail-Adresse der Versender!?!? Oder???

Weil meine E-Mail-Adresse als Standard gesetzt ist.
 

Roberto

gehört zum Inventar
Nein, wenn z. B. meine Tochter eine neue E-Mail öffnet, ist dann doch als Standard meine E-Mail-Adresse der Versender!?!? Oder???

Jo jetzt hats geklickt bei mir. :rolleyes:

Ich habe zwar nur Outlook 2003 aber bei 2007 müßte es gleich sein.

Schau dir mal das Bild an. Klick auf den Pfeil neben Konten und in dem Menü kann man dann das Konto auswählen, von dem aus die E-Mail verschickt werden soll.

konten.jpg
 

PoooMukkel

gehört zum Inventar
Man könnte doch auch 3 Profile einrichten - für jeden User eines. Dann stellt man ein, dass Outlook fragen soll, welches Profil gestartet wird und dann hat jeder sein eigenes Profil mit seinen eigenen Mails. Was spricht denn hier dagegen?
 
Oben