Outlook 2007

brigittemt

Herzlich willkommen
Seit gestern kann ich zwar Mails empfangen, aber leider nicht mehr öffnen???
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Da ja deine Informationen reichlich mager sind, würde ich dir empfehlen ein aktuelles Office-Paket anzuschaffen oder einen alternativen und aktuellen Mailclient zu verwenden.
Über einst solltest du dir aber immer klaren sein, Outlook 2007 ist jetzt über 13 Jahr alt und somit potenziell unsicher da es seit ewigen Zeiten keine Sicherheitsupdates mehr erhält !
 

brigittemt

Herzlich willkommen
Vielen Dank für deine Antwort - alles was du sagst ist richtig, hilft mir aber im Moment auch nicht weiter. Mit dem Programm arbeitet eigentlich auch nur noch mein Mann, weil er sich mit meinem iMac nicht mehr beschäftigen will - ich arbeite selbstverständlich mit Office 365 :))
 

MSFreak

gehört zum Inventar
@brigittemt
... muss dein Mann auch nicht, nur einfach eine neuere Version von MS-Office installieren, muss ja kein Office 365 sein. Oder einen alternativen Mailclient installieren.
Wurde der uns unbekannte PC schon mal neu gestartet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Vielleicht ein TLS Problem?

Wenn die Mails bereits empfangen wurden sollten sie sich allerdings auch öffnen lassen.
Wurden die Mails wirklich schon heruntergeladen?
 

Sonnschein

gehört zum Inventar
Vermutlich leidet Outlook 2007 unter der Umstellung der URL zu Outlook.com Domain. Falls das seine Email Adresse ist, oder der Mail Client hat seine Adresse Sicherheitsstandards geändert. Wäre auch nicht so selten.
Ich konnte zb meine posteo.de mailadresse unter Outlook 2007 nicht richtig nutzen, weil Outlook überhaupt nicht diesen hohen Sicherheitsstandards hat...
Darüber könntest du mit deinem Mann reden.
Wenn ihn sein Email Verkehr nicht wichtig ist, also wenn er den Inhalt seiner Nachrichten als Postkarte verschicken könnte, ohne Bedenken, kann er weiter so machen. Wenn nicht, sollte man in einen modernen Email Client investieren. 🤫😉
 

brigittemt

Herzlich willkommen
Es kommt gar keine Antwort - die Sanduhr dreht und dreht und.... aber ich werde das Thema schließen, denn ich werde den gesamten Computer eliminieren :)
 

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Der Emailaccount läuft nicht zufällig bei Vodafone oder einem von denen übernommenen Unternehmen?
Dort gibt es nämlich seit einigen Tagen größere Probleme.
 
Oben