Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karamanga

Herzlich willkommen
hi leute,

outlook 2007 sperrt ja bekanntlich sehr viele dateien wie .exe, .reg und viele andere.

kennt jemand eine . reg datei - patch der das ändert oder ist jemand unter euch, der eine solche erstellen kann??

habe mal alle dateiendungen zusammengestellt, die blockiert werden -

ADE;ADP;BAS;BAT;CHM;CMD;COM;CPL;CRT;EXE;HLP;HTA;INF;INS;ISP;JS;JSE;LNK;MDA;MDB;MDE;MDZ;MSC;MSI;MSP;MST;
PCD;PIF;REG;SCR;SCT;SHS;URL;VB;VBE;VBS;WSC;WSF;WSH;REG


danke für eure hilfe...:)
 
Anzeige
Hi :)

Regedit:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Security

Klicke im Menü Bearbeiten und wähle Neu und dann Zeichenfolge.
Gebe der neuen Zeichenfolge den Namen Level1Remove.
Doppelklick auf die neue Zeichenfolge.
Gebe die Endungen der Dateien ein, auf die Du zugreifen möchtest.
Bei mehreren Dateien verwende dieses Format - .exe;.com
Trenne die einzelnen Endungen mit einem Semikolon.
Klicke OK.

Nach einem Neustart vom Outlook, kannst Du auf die in der Windows-Registrierung angegebenen Dateitypen zugreifen.

Gruß
Markus :)
 
danke! - der pfad war mir bekannt, da ich aber immer einige rechner im nbekanntenkreis zu betreuen habe, wäre es halt einfach schön es mittels einer
.reg-datei mit nur einem doppelklick zu ändern!!

danke
 
Gerade wenn du auch noch Rechner in deinem Bekanntenkreis betreust, solltest du wissen - Outlook 2007 sperrt die aus guten Gründen

und wenn dein Bekanntenkreis schon jemanden braucht, der den Rechner betreut, gehe ich mal von "nicht so versierten usern" aus.
wenn du deren REG so veränderst, reißt du ein Riesen Sicherheitsloch auf, denn danach machen die aus versehen ein Klick auf ne EXE und der PC ist platt.

Aus meiner Sicht ist die Lösung viel einfacher - einfach die Dateien als ZIP oder RAR schicken lassen, das Virenproggi so konfigurieren, dass es auch Archive durchscannt und schon ist alles gut.
 
danke für deinen kommentar - ist mir alles klar!

hätte es jedoch gerne so und irgendjemand im forum kann das bewerkstellen - bin ich mir sicher !!!
 
...
hätte es jedoch gerne so und irgendjemand im forum kann das bewerkstellen - bin ich mir sicher !!!

Wenn Du das so gerne hättest für Dich, dann schalte alle Sicherheitsmassnahmen ab bei Dir.
Aber ein "Ein-Klick-Tool" um die Rechner anderer Leute zu manipulieren, wirst Du hier nicht bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben