Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook 2013- Fehlermeldung (0x80040115)

hexus

kennt sich schon aus
Guten Tag,
hat jemand eine Lösung für das Problemmit der Felermeldung:

Fehler (0x80040115) beim Ausführen der Aufgabe "ahxxxxx@outlook.com - Nachrichten werden gesendet": "Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, weil zurzeit keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Gleichgültig vieviel mal ich die Verbindung zu exchange server herzustellen versuche scheitert alles totz richtige Eingabe des Passworts.
Office 2013 Prof. Plus.
Für jede Hilfe bin ich sehr zu Dank verpflichtet.. Im Internet bei Microsoft intensiv gesucht und Lösungsweg gefunden.
Mfg hexus
 
Anzeige
Im Internet bei Microsoft intensiv gesucht und Lösungsweg gefunden

ich weiß ja nicht was du gefunden hast, aber zum Fehlerbild 0x80040115 in Verbindung mit Outlook und Exchange gibt es einige Lösungmöglichkeiten

 
@rusticarlo
als erstes Herzlichen Dank! Mein sollte heißen" bei Microsoft gesucht und KEIN Lösungsweg gefunden"
Die weitere Fundstelle im geeking.org werde ich heute Abend durch arbeiten. Es zieht zutreffend aus "es passt"
ich werde weiter Berichten.
Grüße hexus
 
Bin dabei einige Lösungswege wie empfolen zu versuchen.
Lösungen 1 -3 alles OK!
Lösungs 4 - 5: es klappt nicht den Exchange hizu zufügen und dem entschprechend die Verschlüsslung.
Lösungs 8: Reparieren von di e.pst oder .ost Datei. Die .Ost Datei scheint kaputt zu seien. SCANPST noch nicht probiert, weil sie nicht bei mir zu finden ist und im internet wird mann irre bei suchen.

Ich muss leider an dieser stelle abbrechen und setze mein Versuche später weiter Ich werde berichten

 
wegen deiner Exchange Probleme würde ich mal die Verschlüsselung überprüfen


Die .Ost Datei scheint kaputt zu seien.

gehts auch etwas genauer?


SCANPST noch nicht probiert, weil sie nicht bei mir zu finden ist und im internet wird mann irre bei suchen.

die .pst Datei usw. kann ja nicht verschwinden, ist aber abhängig von deinem Office Paket

du schreibst in Post 1 was von Office 2013 Prof. Plus, aber auch da gibts Unterschiede

Microsoft hat die möglichen Pfade genauer beschrieben:



p.s. die Office 2013 Professional Plus Pakete sind nicht für Privatpersonen, sondern ausschließlich für Firmen vorgesehen !
 
die .pst Datei usw. kann ja nicht verschwinden, ist aber abhängig von deinem Office Paket
Ja, allerdings muss gar keine .pst vorhanden sein. Die PST-Dateien werden bei POP/IMAP-Konten genutzt, für Exchange-Konten begnügt sich Outlook mit den OST-Dateien.
Die .Ost Datei scheint kaputt zu seien.
Windows-Einstellungen - Mailkonfiguration, darin ein neues Profil anlegen und im neuen Profil das Konto neu einbinden. Die OST-Datei wird dann neu angelegt und nach erfolgter Verbindung zum Server automatisch wieder gefüllt.
Da bei Exchange-Konten die Daten komplett auf dem Server liegen, sind höchstens die Daten verloren, die im Offline-Modus auf dem Rechner abgelegt wurden und noch nicht an Exchange übertragen wurden.
 
@ rusticarlo & @Xandros
Zitat "p.s. die Office 2013 Professional Plus Pakete sind nicht für Privatpersonen, sondern ausschließlich für Firmen vorgesehen !" Ja Goldrichtig, denn ich habe eine Office Prof 2007 und bestellte Lizenz für Office 2013 bei Lizenzstar. Erhalten habe ich die Prof PLus Version zum Download mit Schlüssel und habe mir gar nichts dabei gedacht. So habe die Bescherung bekommen! UNd nun bin ich echt am rotieren und denke schreib den Preis was bezahlt wurde im Wind und kauf ein lizenz für Office 2016 Prof. für Hone and Business.
In mein jetzigen Problem : .ost Datei ist bei mir nicht auffindbar bzw nicht angelegt wurde.
Ich werde also ein neues Profil anlegen und im neuen Profil das Konto neu einbinden.
herzlichen Dank an Euch!
Mfg hexus
 
Das Programm scanpste.exe wurde bei mir am Rechner nicht gefunden! Der Versuch es zu downloaden war nicht erfolgreich.
Nun habe ich versucht Outlook aus den Office Paket zu löschen. Bin über Systemsteuerung -->Koten --> Standard Apps --> E-Mail & Konten gegangen und windows Mail deinstalliert und ein neuen 2. Outlook Konto mit mit anderen Profil eingerichtet.
UND SIEHE DA, ES HAT FUNKTIONIERT1 und zwar mit beiden Profilen! Es scheint daran gelegen zu haben, dass ein falsche Profil im Exchange server gespeichert wurde.!?

Ich muß bei rustcarlo und xandros mit alle Nachdrücklichkeit für die Hilfe und wahliche Begleitung bedanken.
Und wenn ich ein ausgeben könnte würde ich mit große Freude machen.
Also, noch mal Danke
 
Anzeige
Oben