Anzeige

Am Puls von Microsoft

Outlook 2013 zeigt Mails nicht richtig an

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
auf dem PC meines Vaters werden die Mails nicht richtig angezeigt
Ich denke, dass es HTML Mails sind und bei ihm werden nur Links angezeigt, bei mir hingegen wird alles richtig angezeigt
Ich habe aber keinen Unterschied bei den Einstellungen gefunden

Kann man das irgendwo einstellen?

Er hat auch Windows 10 und das Problem ist erst seit einigen Wochen (eventuell seit einem Windows Update)
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: outlook 2013 zeigt mails nicht richtig an

Wenn du uns jetzt noch die richtigen Informationen lieferst, können wir dir auch helfen.
Was für ein Mail-Client wird verwendet. Bitte keine pauschale Antwort wie "Outlook". Bitte genaue Angaben dazu. Erstelle bitte auch einen Screenshot, damit wir uns ein Bild davon machen können.
 

andyga

gehört zum Inventar
AW: outlook 2013 zeigt mails nicht richtig an

Hallo
sorry für die unklare Formulierung!
wie in der Überschrift schon steht handelt es sich um Outlook 2013
mail.jpg
mail2.png
Das Hochladen von Screenshots ging leider nicht mit Edge - heute habe ich es mit chrome versucht

Ich hoffe es wird jetzt klar, um welches Problem es sich handelt?
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Ich gehe mal davon aus, dass aus Sicherheitsgründen Bilder nicht angezeigt werden, dies muss du akzeptieren. Eventuell ist die Mail auch als Junk-Mail erkannt worden, dann ggf. den Absender als sicher einstufen. hier ein Beispiel mit O2-Telefonica

screenshot.1.jpeg
screenshot.2.jpeg
 

andyga

gehört zum Inventar
Nein, es ist nicht als Junk Mail erkannt worden.
Und es kommt auch nicht die Info mit den Bildern.
Die einzige Info, die kommt ist:
"Die zusätzlichen Zeilenumbrüche wurden aus dieser Nachricht entfernt!"

Ich habe jetzt aber mal eine Mail mit Bild (in der Mail - nicht als Anlage) an meinen Vater geschickt und auch dieses Bild wird nicht angezeigt - auch hier ohne Fehlermeldung oder Hinweis!

Muss ich beim Versenden (bei meinem PC) was ändern oder beim Empfangen (beim PC meines Vaters)?
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Was Anderes fällt mir leider auch nicht dazu ein. Das Problem ist, dass wir nicht vor diesem PC sitzen und alle Einstellungen im Outlook 2013 kontrollieren können.
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hast du denn mal "Als HTML anzeigen" eingestellt, so wie es bei Bild 2 von @MSFreak zu sehen ist?

Mir sieht es danach aus, dass die Mails im Textformat angezeigt werden.
 

andyga

gehört zum Inventar
War schon alles eingestellt
Leider geht es trotzdem nicht
Bei mir geht es - beim PC meines Vaters nicht
Gleiche Windows Version, gleiche Office Version
 
Oben