Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Outlook 2019 automatische Adress-Vorschläge plötzlich riesig

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

DennYo

kennt sich schon aus
Hallo liebes Forum,

seit heute hat eine Kollegin das Problem, dass wenn sie eine Mail schreibt und einen Buchstaben in die Adressleiste schreibt nicht mehr wie gewohnt die Vorschlagliste kommt sondern eine viel größere Liste, die eher störend ist als produktiv. Mir sieht es so aus, als ob es eine Art touch optimierte Ansicht ist. Ich habe leider nichts finden können um es umzustellen. siehe Screenshots.

a63056a2-2100-4933-8a03-17bfaedcbf99.JPG


so sollte es aussehen:

Screenshot 2021-05-04 132705.png
 
Anzeige

MuP

treuer Stammgast
Deine Vermutung könnte richtig sein.
Hatte ein ähnliches Problem mit einem HP X360.
Windows hatte das Gerät nach einem monatlichen Update als Tablet konfiguriert.

Probiere das mal in den Schnelleinstellungen,
um die Möglichkeit der Optimierung für versehentlich aktivierte Fingereingabe auszublenden: "Maus"

1620132601342.png
1620132508763.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DennYo

kennt sich schon aus
Vielen Dank für den Tip. Diese Funktion kannte ich gar nicht. Ist aber leider nicht die Lösung.
 

DennYo

kennt sich schon aus
Vielen Dank für die Neuigkeiten. Na mal sehen wann morgen früh das erste mal das Telefon klingelt.

Zum Auto vervollständigen Problem kann ich sagen, dass der downgrade auf eine Version früher funktioniert hat. @gborn vielen Dank fürs verlinken des Beitrages. 3 User weniger die mich morgen anrufen. Bei den 3en hab ich den downgrade heute durchführen können und vorsorglich die autoupdates deaktiviert. ^^

In diesem Sinne: Gute Nacht und starke Nerven morgen.
 

DennYo

kennt sich schon aus
Mal als Nachtrag:

Scheinbar wurde der Problem der unvollständigen Anzeige der Mails, laut Beitrag @rusticarlo gefixt.

Die Auto vervollständigung der Empfänger Adressen ist weiterhin Schrott in der Build 13929.20372 Klick-und-Los)
Da hilft nur downgrade auf 13901.20462
 

DennYo

kennt sich schon aus
Microsoft hat die Autovervollständigung gefixt. In der neusten Version 2104 (Build 13929.20386 Klick-und-Los) ist wieder alles wie vorher. :) Thema kann geschlosen werden. Danke.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben