Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Outlook 2019 zeigt png-Bilder nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elkinator

NIX-Troll
Hallo,
ich habe ein ganz kurioses Problem.
Bei mir zeigt Outlook 2019 Bild in E-Mails von Aliexpress nicht an.

Bei allen anderen Absendern ist mir da noch nie ein Problem aufgefallen.

Woran kann das liegen?
Es tritt wirklich nur bei Aliexpress auf, obwohl ich den Absender sogar schon zu einem "sicheren Absender" gemacht habe.
 
Anzeige
Hallo,
du kannst im Sicherheitszentrum Einstellungen vornehmen bzw. überprüfen unter Outlook:
Trust Center.png
 
bei dem was von Aliexpress an Phishing unterweg ist, würde ich die ganz sicher nicht als vertrauenswürdig einstufen

frag deren Support was mit deren Bildern los ist
 
Wenn ich die Mail per Outlook speichere und mit einem Webbrowser öffne, sehe ich die Bilder.
An Aliexpress selbst liegt es wohl eher nicht.
 
Das Outlook könnte eine Uraltversion der Webkit Engine vom Internet Explorer enthalten, aber auch die immer noch im System verankerte finale Version könnte mit modernen Seiten nicht mehr klarkommen.
 
Doch. Outlook 2019. Und ich vermute, daß es zum Rendern noch Webkit statt Chromium verwendet, und auch nicht unbedingt die Version in Windows, die seit Jahren nicht an aktuelle Standards angepaßt wird, sondern ne noch Ältere aus Office selbst.
Webcontent sah schon in Outlook 2016 danach aus, und das vor mehreren Jahren, als ich den IE11 noch als Browser benutzte und Outlook für Email, nur eben vor fünf Jahren die drei Jahre ältere Version.
 
nope

es geht um Office 2021 und Micha555 hat auch einen eigenen Thread dazu


keine Ahnung warum er jetzt hier postet
 
Und da geht das Thema jetzt dann auch weiter, da sich der Fragesteller hier seit März letzten Jahres nicht mehr im Forum gemeldet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben