Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook Absenderadresse

smtschmidt

treuer Stammgast
Hallo,
Ich habe ein Mail erhalten, von jemanden der in meine Kontakten gelistet ist. Er hat dort zwei Mailaccounts. Wie kann ich sehen mit welchen Account er geschrieben hat? Kann man die Anzeige der Mailadressen einschalten?
Durch die Anzeige der Namen fühle ich mich immer so'n bisschen für dumm verkauft.
 
Anzeige
Ich würde mal behaupten, von der mobile app aus gar nicht. Habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.
Logst du dich in Outlook ein über den Browser reicht es mit der Maus auf den Namen zu gehen, dann wird die Absenderadresse angezeigt.
Ist natürlich von unterwegs aus doof und umständlich. Oder ganz einfach antworten? Dann wird die Adresse ja wieder angemailt.
 
Tippe einfach oben auf den Namen, dann öffnet sich der Name wie im Adressbuch. Dort kannst du dann Namen und Mail Adresse usw einsehen.
 
Tippe einfach oben auf den Namen, dann öffnet sich der Name wie im Adressbuch. Dort kannst du dann Namen und Mail Adresse usw einsehen.
Wenn dort, also im Kontakt zwei E-Mail-Adressen hinterlegt sind, dann ist er Deiner Empfehlung folgend danach nicht schlauer. Er kennt die E-Mailadressen, er will herausfinden, welche verwendet wurde!

@nokiafan: WIE?
 
Ich habe gelesen, was er einsehen möchte. Wenn es bei ihm nicht funktioniert, ist es kein Grund, zu behaupten, dass er damit nicht schlauer wird und ich somit die Unwahrheiten erzähle. So wie ich es beschrieben habe, wird es selbst in der Windows Community beschrieben und funktioniert bei mir.
 
Sorry, falls der Ton zu hart rüber gekommen ist;)

Nochmals, wenn Du in Deinem Verzeichnis ein Kontakt hast, der zwei E-Mailadresse hat, die Du beide in diesem Kontakt hinterlegt hast, z.B. Max Mustermann mit den Adressen Max@gmx.net und Mustermann@live.com. Wenn der Dir eine E-Mail schreibt, Du auf den Namen tippst und sich der Kontakt öffnet, woran erkennst Du dann, ob die E-Mail von Max@gmx.net und Mustermann@live.com gekommen ist? Ist dann eine der beiden Adressen anders markiert?
 
Bei mir öffnet sich auch nur der Kontakt. Hilft nicht wirklich.
Meiner Meinung nach bleibt nur antworten oder der Weg über den Browser und nachsehen.
 
N'Abend,

versuch' doch mal folgendes: auf die mail antworten (ohne abzuschicken), im Adressfeld Namen kopieren und irgendwo anders (z.B. im mail Body) einfügen. Zumindest bei zwei mails/Kontakten hat's bei mir die Absendeadresse mit angezeigt ... war aber vielleicht auch nur Zufall ;)
 
Die Anzeige der aktuell verwendeten Mailadresse des Absenders funktioniert nur in der Mail-APP PC nicht aber im Mobile. Da öffnet sich der Kontakte Hub.

Eigentlich interessant, das Funktionen einer Universall-App doch deutlich unterschiedlich sein können.
 
Wenn ich bei mir auf antworten klicke, dann wird der Name unten im Mailbody als Link blau hinterlegt. Wenn du jetzt darauf klickst un den Finger liegen lässt, als würdest du kopieren wollen, wird die Maildresse angezeigt. Lg steff
 
Super Sache, funktioniert wie beschrieben. Danke schön! :)
 
Anzeige
Oben