Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook-App unter Android, Junk-Markierung, Kalender und FARBE

keksvertilger

nicht mehr wegzudenken
Moin :)

Ich habe mir zu umgewöhnen und rumspielen so ein Android Teil geleistet.

Ich habe drei Fragen an die unter Euch, die vielleicht schon ein wenig mehr Erfahrung haben.

Ich nutze Office365, KEIN Outlook.com!

1. Wischgesten. Ich bin es vom Lumia gewöhnt, E-Mails im Action-Center direkt als Junk markieren zu können, bzw. im Posteingang zu diesem Zweck einfach zu wischen, je nach Einstellung. Ich finde diese Möglichkeit weder in der Outlook-App, noch in der Gmail-App.

2. Ganztägige Serientermine. (Geburtstage) Diese werden mir in der Outlook-App einen Tag zu früh angezeigt. Und nur dort! Im normalen Kalender und auf allen verbundenen Geräten passt alles. Und es sind viele Geräte! Nur in der Outlook-App auf Android nicht. Wenn ich in Outlook die Zeitzone für jeden Termin händisch anpasse stimmt es auch dort.

3. Die Buntigkeit. Ich liebe die Darstellung unter Windows 10 Mobile. Klar und flach. Kein PlinPling, einfach dunkel und klar. Ist das irgendwie in der Outlook-App umsetzbar?
 
Anzeige
hallo,
Outlook in Office 365 ist meiner Erfahrung nach ein Mailclient mit Kalenderanbindung und Office-Verwaltung.
outlook.com dagegen ein Freemailprovider von Microsoft, vergleichbar mit Gmail von Google.
Im Posteingang der Outlook App markiere ich alle Mails zum Löschen (Junk, Spam z.B.) mit einem kurzen Tap und zum Schluß noch Tap auf den Papierkorb und danach Papierkorb leeren und die Sache ist geregelt.

Termine: keine Probleme. denkbarer Fehler: falsche Zeiteinstellung.

Buntheit begrenzt sich bei mir auf Anzeige heller Hintergrund, ganz feiner Trennstrich zwischen einzelnen Nachrichten und auf linker Seite farbliche Kennzeichnung von Absender Initialen. Für mich kein blingbling, hell und gut lesbar.

Insgesamt gesehen gefällt mir die Outlook App inzwischen wesentlich besser als noch vor einem Jahr.

Vielleicht musst du dich einfach erst an Android gewöhnen, aber daß Software sich unter verschiedenen Betriebssystemen leicht anders verhalten und aussehen ist - einfach - so.
 
Anzeige
Oben