Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage: Outlook App verlangt öfters Anmeldedaten

Eden

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe seid kurzem das Problem, dass Outlook anscheinend die Anmeldedaten "vergisst".

Es geht mal eine Woche gut, die sind aber auch schon mal innerhalb von Stunden wieder weg.

Samsung S10, Outlook Version 4.2039.2

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Lösungsvorschläge
 
Anzeige

* Predator *

gehört zum Inventar
Ich habe, bzw. hatte mit der Outlook-App ebenfalls Probleme mit Anmeldedaten und/oder synchronisieren mit meinem Freenet Account. Habe immer mal wieder den Cache und die App-Daten gelöscht, dann ging es wieder eine Zeit lang. Da das Problem aber seit vielen Monaten nicht besser wird, hab ich Outlook heute endgültig vom Handy geschmissen obwohl ich Microsoft-Apps bevorzuge wo immer es geht. Huawei P30 lite NE, Android und EMUI 10
 

Eden

kennt sich schon aus
Das ist ja nicht wirklich eine Lösung, aber wird bei mir wohl auch so kommen.

Wäre "Aqua Mail" eine Alternative? Hat jemand damit Erfahrung?
 

Agnesswanson

Erster Beitrag
Ich habe, bzw. hatte mit der Outlook-App ebenfalls Probleme mit Anmeldedaten und/oder synchronisieren mit meinem Freenet Account. Habe immer mal wieder den Cache und die App-Daten gelöscht, dann ging es wieder eine Zeit lang

Dies ist nicht die beste Lösung.
 

FZ61

gehört zum Inventar
Ich nutze auf meinen Androiden ausschließlich Outlook und habe dort auch die Konten von gmail und unitymedia eingepflegt.
Bisher ist es nach einem Update der App schon mal vorgekommen das für unitymedia eine Anmeldung erneuert werden musste.
Bin absolut begeistert wie die Windows Dienste (launcher, office, officelens, onedrive, outlook) auf Android sowohl auf dem Smartphone wie Tablet laufen. Wenn es jetzt noch die Windows Foto App und Groove gäbe wäre es perfekt. Nur die my phone App nutze ich nicht, bring mir keinen nutzen.
 

CristinaBennett

Erster Beitrag
Ich kann auch nicht herausfinden, was los ist und ich brauche eine Erklärung, obwohl ich das Problem nicht habe, es könnte meine Neugier sein, danke!
 

LarsK

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

Ich bin seit längerem hier passiver Leser, und habe genau das beschriebene Problem. Nach mehrfachen Kontakten mit dem MS Support bin ich nicht schlauer. Ich kenne den Grund aber keine Lösung.

Ich komme leider nicht mehr in das Supportmodul der App, sobald der Fall geschlossen wurde ist es weg 😑. Sonst hätte ich den Screenshot angehängt.

Also die Antwort von MS war etwa so:"

Unser Dienst ist ein Cloud basierter Dienst, es werden keine Passwörter auf dem Gerät gespeichert, es wird ein Hash Wert erzeugt und dieser in der Cloud bespeichert.Wie lange dieser Wert Gültigkeit hat, bestimmt ihr Anbieter Ihres Email Postfach, bitte wenden Sie sich an diesen "

Hab ich nicht gemacht, da kann in meinem Fall 1und1 nix dafür. Und gefunden habe ich solche Einstellungen auch nicht. Es läuft bei mir auf keinem Gerät länger als eine Woche, Outlook App auf Android oder auf dem IPhone oder dem Ipad nix merkt sich das PW. Aber immer nur ein Account, alle anderen Accounts laufen, und Outlook und Exchange Accounts eh 😑.

Also ich überlege schon Länger einen Wechsel, aber ich brauche einen Client der EAS versteht, FairMail geht da nicht.

Grüße Lars
 
Anzeige
Oben