Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook auf dem Mac erhält Copilot-Integration sowie bessere Kontaktsuche und Profilinformationen

DrWindows

Redaktion
Outlook auf dem Mac erhält Copilot-Integration sowie bessere Kontaktsuche und Profilinformationen
von Martin Geuß
Outlook Titelbild


Der Mac-Version von Outlook stehen in Kürze einige Verbesserungen ins Haus. Der Microsoft Copilot wird integriert, die Suche innerhalb der Kontakte wird optimiert und die Profilkarten enthalten mehr Informationen.

Die Integration des Microsoft Copilot in Outlook auf dem Mac fehlt bislang noch. Wer vom KI-Hype übersättigt ist, mag das als eher angenehm empfinden, für zahlende Abonnenten des Copilot Pro ist das aber in jedem Fall ein Ärgernis. Dieses wird in Kürze beseitigt. Wie die Microsoft 365 Roadmap mitteilt, wird es im Juli ein entsprechendes Update für die Mac-Version von Outlook geben. Der Zugriff auf den Copilot wird über die linke App-Leiste möglich sein.

Bereits Ende Juni beginnt der Rollout von zwei weiteren Änderungen. Die Suche nach Personen wird überarbeitet. Wenn man im Adressbuch oder im Firmenverzeichnis nach einer Person sucht, wird neben den reinen Kontaktinformationen auch das Organisations-Chart angezeigt. So kann man bei Personen mit ähnlichen oder gleichen Namen sicherstellen, die richtigen Empfänger ausgewählt zu haben.

Neu Oberfläche für die Suche in Outlook auf dem Mac

Die dritte Änderung, die ebenfalls noch im Juni starten soll und bereits in der Vorabversion von Outlook enthalten ist, betrifft die Profilkarten. Diese zeigen mehr Details als bisher sowie das Organisations-Chart an.

Nicht im Screenshot zu sehen, aber ebenfalls neu: Auch die Dateien, die man mit dieser Person kürzlich geteilt hat, werden auf der Profilkarte zu sehen sein.

Profilkarten in Outlook auf dem Mac


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben